Darts
Balkan Express ist FECS-Europameister

Die Spieler des Balkan Express sind FECS-Europameister im Team.
3Bilder
  • Die Spieler des Balkan Express sind FECS-Europameister im Team.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

POREC, BAD ISCHL. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Wie wahr dieser Spruch ist, bewiesen die Darts-Asse des Balkan Express bei der FECS-EM in Kroatien. Dort fanden vom 14. bis 19. Mai die Titelkämpfe statt. Nachdem es beim ersten Antreten der 5. Platz wurde und beim zweiten Mal die Bronze-Medaille erobert wurde, holten sich die Präzisionssportler den langersehnten Team-Titel. 14 Teams aus sieben Nationen waren am Start, die Mannschaft des Balkan Express bestand aus Jasmin Beganovic, Budo Grujic, Dado Pavlovic, Sinan Omerovic, Pero Ljubic, Edwin Loizenbauer, Eva Paulusberger und Mario Tomaschitz. Mit im Team, aber leider aus terminlichen Gründen nicht bei der EM in Porec dabei: Stipica Pavic und Wolfgang Fürst.

Kroatien gleich zwei Mal besiegt

In Runde eins setzten sich die Bad Ischler gegen Polen durch, Runde zwei bestritt man gegen ein weiteres Team aus Österreich. Im Viertelfinale ließ die Darts-Asse der Mannschaft aus Slowenien keine Chance und im Halbfinale gelang der Sensationssieg gegen Titelfavorit Kroatien. Weil bei diesem Turnier im Doppel-KO gespielt wird, musste der Balkan Express nochmal gegen Kroatien ran. In einem spannenden Match bewies das österreichische Team, dass der Sensationssieg kein Zufall war. Überglücklich konnte das Team den EM-Pokal in die Höhe stemmen. "Wir sind unglaublich stolz, diesen Titel nach Bad Ischl geholt zu haben", freut sich Kapitän Dado Pavlovic. "Wir hoffen auch in Zukunft auf zahlreiche Unterstützer, die uns dabei helfen, an diesen Erfolg anknüpfen zu können", so Präsident Budo Grujic, er sein Team bei der EM vorort unterstützte.

Bronze für Pero Ljubic im Doppel

Während das Team-Event am 17. Mai ausgetragen wurde, gab es im Rahmen der FECS-EM noch weitere Titelentscheidungen. Platz drei im Doppel ging an Balkan Express-Spieler Pero Ljubic.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.