Basketball: Feiertag für Oberösterreichs U16-Teams

27Bilder
Wo: Sporthalle, Laakirchen auf Karte anzeigen

Die VKL Vikings mit Coach Sebastian Waser und die Mädels des BBC Young Devils Linz AG mit Headcoach Gregor Leitner brachten am Sonntag die bis auf den letzten Platz gefüllte Sporthalle Laakirchen zum Kochen. Grund: Beide Teams gewannen ihr Finalspiel und holen sich den U16-Staatsmeistertitel 2017!

Auch die beiden MVPs kommen aus Oberösterreich:

Mädchen: Lisa Ganhör / BBC Young Devils Linz AG

Burschen: Elvir Jakupovic / VKL Vikings

OÖBV-Präsident Karl Winkler: "Vor 2 Jahren haben die beiden Teams mit diesem Jahrgang die U14-Staatsmeisterschaft gewonnen. Ein Beweis dafür, dass in den beiden Vereinen hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Herzlichen Glückwunsch beiden Teams und ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Fans, die das Final Four – Turnier zu einem wahren Basketballfest gemacht haben."

Sebastian Waser, Headcoach VKL Vikings: "Ich bin überglücklich und verdammt stolz auf meine Mannschaft. Die heute gezeigte Leistung sagt alles über den tollen Charakter dieser Mannschaft aus. Mehr kann man sich als Trainer nicht wünschen. Danke an Helfer, Eltern und Fans, die für seine eine tolle Stimmung gesorgt haben."

Gregor Leitner, Headcoach BBC Young Devils Linz AG: "Meine Mädels haben eine unglaubliche Saison gespielt. Wir haben kein einziges der 15 Spiele verloren. Die Mannschaft hat aus den Fehlern im Vorjahr gelernt und wurde mit dem Staatsmeistertitel belohnt."

Die Ergebnisse im Überblick

Finale Mädchen

BBC Young Devils Linz AG - WAT 3 Wien Capricorns 75:45 (42:21)

Linz: Ganhör 25, Berisha 22, Lounova 10, Milovanovic, 8, Kandelhart 6, Mühlbacher und Mitterhuber je 2

Wien: Keller 16, Kluger 12, Danczul 7, Schlemmer und Nindl je 4, Buzu 2

Endstand Mädchen

1. und Staatsmeister 20017 BBC Young Devils Linz AG
2. WAT 3 Wien Capricorns
3. Vienna D.C. Timberwolves
4. WSG Radenthein

Finale Burschen

VKL Vikings - Basket2000 Vienna 83:65 (38:37)

Vikings: Jakupovic 33, Aliefendic 17, Tepic 9, Wozniakowski 7, Blagojevic 6, Eckert 5, Waser 4, Sonntagbauer 2
Vienna: Bulic 31, Bozic und Valentic je 8, Pickl und Cvetkovic je 6, Makivic 5, Mikic 1

Endstand Burschen

1. und Staatsmeister 2017 VKL Vikings
2. Basket2000 Vienna
3. UDW Alligators
4. Vienna D.C.Timberwolves

Fotos: Erwin Ganhör und VKL Vikings

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen