Debüt beim Triathlon – Christina Herbst auf Platz 2

3Bilder

Der Faaker-See Triathlon zählt mit rund 1500 Startern zu den größten olympischen Triathlons Österreichs. Eigentlich wollte die Ischler Multisportlerin Christina Herbst nur ein paar Urlaubstage am Faakersee verbringen, aber wenn schon solch eine große Veranstaltung praktisch vor der Nase stattfindet, muss man natürlich diese Herausforderung annehmen.

So stürzte sich Christina Herbst mit Athleten aus 18 Nationen in den Faakersee um erstmals bei einem Triathlon abseits von Gelände, Matsch und Trails über Stock und Stein mitzumachen. Auch galt es zu testen ob dieser berühmte Triathlon wirklich so schön ist wie immer berichtet wird

Mit persönlicher Schwimmbestzeit von 26 Minuten stieg sie aus dem See aufs Rennrad. Gar armseelig wirkte das Rad gegen die Rennmaschinen der anderen Athleten. Aber es erfüllte seinen Zweck hervorragend und sie konnte wie so oft, am Rad Zeit gut machen.

Mit gutem Gefühl ging es auf die wunderschöne Laufstrecke, die zu 90% durch den Wald führt. Erst 100 Meter vor dem Ziel wurde Christina Herbst von zwei Damen eingeholt. Sie hielt sich tapfer in dieser Damenrunde und lief letztendlich mit nur 9 Sekunden Rückstand auf die Führende der Altersklasse ins Ziel ein. Mit dem überraschenden 2. Platz in der Altersklasse ist Christina Herbst bei ihrem Triathlon-Debüt hoch zufrieden.

Gesamt freute sich Christina über den 24. Platz von 137 Damen

Autor:

Isabella Putz aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.