Pferdesport
Drei ÖM-Medaillen für Almtaler Fahrsportler

Johanna Vondraschek auf Medaillenkurs. | Foto: URFV Almtal
  • Johanna Vondraschek auf Medaillenkurs.
  • Foto: URFV Almtal
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Pferdesportanlage Viechtwang die oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Einspänner, die oberösterreichischen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer sowie die oberösterreichischen Meisterschaften der Ländlichen Zweispänner ausgetragen.


SCHARNSTEIN. Insgesamt waren bei diesem Fahrturnier 32 Gespanne aus fünf Bundesländern und dem angrenzenden Deutschland am Start.
 Der Veranstalter war bemüht, dieses Turnier unter den aktuellen Covid-Bestimmungen durchzuführen und auch die Fahrsportler waren sehr diszipliniert.
Drei Nachwuchssportlerinnen fuhren um den Meistertitel der Jugend, Junioren und Jungen Fahrer. 
In der Dressur siegte Lokalmatadorin Johanna Vondraschek mit ihrer Stute Lillyfee vor ihrer Schwester Sophie mit Baro (beide Sportunion Almtaler Reit-und Fahrverein). Rang drei in der ersten Teilprüfung belegten Chiara Fastner und Siglavy Capriola Saba (Union Reit- u. Fahrverein Altenfelden-Mühltal).
 Mit einer fulminanten Geländefahrt holten sich Johanna Vondraschek und Lillifee den überlegenen Sieg im Marathon. Auf Rang zwei platzierte sich ihre Zwillingsschwester Sophie vor Chiara Fastner auf dem dritten Rang.
 Der Sieg im Kegelparcours ging mit einer fehlerfreien Fahrt an Sophie Vondraschek. 
Oberösterreichische Meisterin bei den „jungen Amazonen“ wurde Johanna Vondraschek, der Vizemeistertitel ging an Sophie Vondraschek. Die Bronzemedaille gewann Chiara Fastner. 
Fünf Gespanne mit Pferden der unterschiedlichsten Rassen fuhren um den Titel der Ländlichen Zweispänner. 
Im Kegelparcours holte sich Emil Koch (Sportunion Almtaler Reit-und Fahrverein) mit einer perfekten Fahrt in der Zeit und ohne Abwurf den Sieg, belegte in der Gesamtwertung der Vielseitigkeitsfahrprüfung den zweiten Rang und sicherte sich damit den Vizemeistertitel der Ländlichen Zweispänner.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.