Ein Hauch Olympia - der Weg nach Griechenland

Sara Dubravac mit ihrem Coach Andreas Moser.
  • Sara Dubravac mit ihrem Coach Andreas Moser.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Felix Schifflhuber

LAMBACH. Bei den diesjährigen Sportunion Karate-Landesmeisterschaft in Lambach ging die erst 10-jährige Sara Dubravac in drei Kategorien an den Start und gewann alle ihre Kämpfe beeindruckend, ohne auch nur einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Mit drei Goldmedaillen aus drei Bewerben war sie die erfolgreichste Sportlerin des gesamten Turniers. 
Auch ihr Coach Andreas Moser krönte sich in seiner Kategorie zum Sportunion-Landesmeister.
Außerdem erhielten die beiden vor wenigen Tagen die lange erwartete erfreuliche Nachricht ihres Kickbox-Verbandes:

Sara und Andreas haben es aufgrund ihrer tollen Erfolge im Kickboxen geschafft, sich für die WKU-Weltmeisterschaft auf Kreta (Griechenland) zu qualifizieren. Moser qualifizierte sich bereits 2009 für die WM, damals in Spanien, doch aus finanziellen Gründen konnte er daran nicht teilnehmen. Unter dem Motto "jetzt erst recht", liegt der Fokus den ganzen Sommer über auf der intensiven Vorbereitung für die Weltmeisterschaft Ende Oktober. Da kommen die Sommerferien gerade Recht. "Ich habe so lange auf so eine Chance gewartet, nun wird ein Traum wahr!", so Moser. "Auch für Sara ist es ein überwältigendes Ereignis, zur WM zu fahren. Nicht viele Sportler bekommen so eine Chance, noch dazu in so jungem Alter. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und sehr hart trainieren!"


Die frisch gebackenen Union-Landesmeister werden sich auf Kreta mit der absoluten Weltelite messen. "Wir wollen auf keinen Fall mit leeren Händen von Kreta zurückkommen!", stellen die beiden schon jetzt klar.

Doch damit nicht genug. Bereits eine Woche nach der WM steht die National Martial Arts Europameisterschaft in Bregenz vor der Tür. Bei dieser Veranstaltung wollen die beiden vor dem heimischen Publikum natürlich auch groß aufzeigen.

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.