Erster Weltcuptriumph für Andrea Limbacher

Andrea Limbacher

Die Oberösterreicherin Andrea Limbacher hat am Samstag in überzeugender Manier im deutschen Bischofswiesen ihren ersten Weltcuptriumph gefeiert und auch am Sonntag mit Rang vier für das beste ÖSV Resultat gesorgt.

Andrea Limbacher zog bei ihrem Premierenerfolg im Weltcup eine große Show ab. Die 22-jährige startete in allen drei Heats wie aus der Pistole geschossen und legte damit den Grundstein zum Sieg. Im Viertel- und Semifinale kontrollierte sie das Geschehen von der Spitze aus. Im Finallauf entschied Limbacher einen Dreikampf in der Startsektion gegen Ophelie David (FRA) und Hedda Berntsen (NOR) für sich und gab in weiterer Folge die Führung nicht mehr aus der Hand.

"Die Basis zu diesem Erfolg habe ich als Dritte in der Qualifikation gelegt. Die ersten zwei Heats habe ich heute richtig gut heruntergebracht. Im Finale war es dann noch einmal eng. Aber ich bin hartnäckig geblieben, habe niemand vorbeiziehen lassen und den Sieg zum Glück ins Ziel gebracht", strahlte Limbacher nach diesem Triumph.

Am Tag nach ihrem Sieg, hatte die gebürtige Bad Ischlerin noch einmal Grund zur Freude: Sie wurde an gleicher Stelle Vierte.

"Gestern der Sieg, heute noch einmal im Finale, das war ein Super-Wochenende", betonte Limbacher, die gerne noch einmal gewonnen hätte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen