Pettenbacher mit knappen 0,13 Sekunden Vorsprung!
Finn Grussovar bezwang erstmals den Cup-Leader Radner!

In beiden Rennen zum Almtalcup für Kids: "Kältetechnik"-RTL und "Schneegfechtl" (Crossrennen) am Kasberg lieferte bei den Burschen der erst 9- Jährige Finn Grussovar als doppelter Klassensieger (U 9/10) dem Cup- Führenden Timo Radner (Vorchdorf, U 11/12) ) packende Duelle um die absolute Tagesbestzeit: im Kältetechnik- RTL musste er sich dem älteren Kontrahenten (21,22 sec, Jahrgang 2008) noch um 0,6 sec. geschlagen geben, beim „Schneegfechtl“ revanchierte er sich aber in 22,76 und war damit als absolut Tagesbester knapp schneller.

Medaillen: Scharnstein- Grünau-Pettenbach- Vorchdorf!

Seine Vereinskollegen der SU Pettenbach: Nicolas Mayer, Paul Kienberger, Matthias Resch und Matteo Langeder landeten bei der Doppel- Veranstaltung ebenfalls auf dem „Stockerl“, Nicolas Mayrhofer verfehlte als Vierter nur knapp die TOP-3.
Hinter Scharnstein (8) klassierten sich USC Grünau, SU Pettenbach (je 5) und USC Vorchdorf (4) in der Wertung von Gold-Silber-Bronze. 

3. Tagessieg für Vorchdorfer Talent Dämon!

Kristina DÄMON (USC Seyr Vochdorf) schaffte mit den Tagesbestzeiten der Mädchen in beiden Rennen  den dritten Tages-Sieg in Folge und steht vor dem Gesamtsieg im Almtalcup für Kids. Im Jänner hatte sich die Klassensiegerin (U11/12) bereits 2 Mal „Bronze“ im O.Ö. Kids Cup gesichert.

WSV VB Scharnstein glänzte als Organisator auch mit sportlicher Ausbeute!

Mit je 8 Podestplätzen war Ausrichter WSV VB Scharnstein erfolgreichster Pokal-Sammler, mit 96 bzw. 94 Zielankünften (von je 110 StarterInnen) boten die jungen Rennläuferinnen auf den sehr selektiven Parcours exzellente Leistungen.

Foto im Anhang (Ingrid Schachinger): Wieder Talentprobe von Finn Grussovar (Ski- Union Pettenbach)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen