Joe Wallmann siegt im In- und Ausland

LAAKIRCHEN/OHLSDORF. Es ist wie bei altem Whiskey oder Cognac, je älter und reifer desto besser. Triallegende Joe Wallmann vom MC Laakirchen Trialgarten-Team, in seiner Jugend zwölf Mal österreichischer Meister, demoliert förmlich seine oft im Jahrzehnte jüngeren Gegner. Nach dem Gesamtsieg im Internationalen Classik Alpen Trial Cup gewann er mit einem Sieg beim Austria-Cup in Lehenrotte, NÖ., (Der Zweiplatzierte war der um fast 30 Jahre jüngere Markus Adamec. Er war 2009 noch Staatsmeister bei den Modernen) auch die Gesamtwertung des A-Cup.

Zum Darüberstreuen gewann Wallmann mit seine Trainerkollegen Karl Sighart, Hartwig Kamarad, Sepp Fischer und Hubert Erbler vom Ohlsdorfer Trialgarten auch noch den an zwei Tagen ausgetragenen Mannschaftsbewerb am Steirischen Salzstiegl. Des Weiteren gewann Wallmann das zwei Tage Klassik-Trial in Sczklarska Poreba in Polen. Spiel Satz und Sieg könnte man nach dem Gewinn des Mannschaftsbewerbs des Austria Cups und des Alpen Cups in Anlehhnung an eine Ballsportart sagen.
Die Siegerehrung aller österreichischen Trial Meisterschaften – des ÖTSV und ACUP findet am 1.Dezember im Gasthaus Kastenhuber beim Traunfall statt. Da wird Wallmann wohl ein Träger für die Trophäen brauchen und die Gegend rund um Ohlsdorf mit Trialmuseum & Trialgarten endgültig zum Hochburg des österreichischen Trialsportes geadelt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen