Zwei Siege, zwei Niederlagen
Kirchham startet in Judo-Bundesliga-Saison

Spektakuläre Kämpfe boten die Judoka aus Kirchham bei der Bundsliga-Eröffnung. | Foto: Judo Kirchham/F.Ketter
4Bilder
  • Spektakuläre Kämpfe boten die Judoka aus Kirchham bei der Bundsliga-Eröffnung.
  • Foto: Judo Kirchham/F.Ketter
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am vergangenen Wochenende gab es den ersehnten Start in die Judo-Bundesliga-Saison 2022.

KIRCHHAM. Die Liga wird, so wie im letzten Jahr, in Form von einem Tagesturnier, jeweils ein Runde im Frühjahr bzw. Herbst ausgetragen. Der Start erfolgte am Samstag in Bischofshofen. Trainer Gerald Radner kann im Frühjahr leider nicht aus den vollen schöpfen. „Unser Kader ist sehr jung und überschaubar, aber nichts desto trotz werden wir alles versuchen und unser Bestes geben.“ In der ersten Runden stand gleich die starke Truppe der Vienna Samurai als Gegner auf der Matte. Trotz guter Kämpfe und knappen Entscheidungen konnten unsere Judokas nur zweimal als Sieger von der Matte gehen. Endergebnis: 2:5. In der zweiten Runde gegen Dornbirn waren die Kirchhamer Judokas wieder voll motiviert und gingen nach vier Einzelsiegen mit einem Endergebnis von 4:3 für Kirchham von der Matte. Gegen den nächsten Gegner Leibnitz lief es leider verletzungsbedingt nicht wie gewünscht. Das Ergebnis war eine 2:5-Niederlage, wobei die Kämpfe knapper waren, als es das Ergebnis zeigte.

Sieg nach "Krimi" zum Abschluss

Als letzter Gegner des ersten Turniertages wartete die Truppe von Reichraming auf die Kirchhamer Judokas. Ein wahrer Krimi begann. Nach unerwarteten Niederlagen, war Kirchham mit 1:3 hinten und musste also die restlichen drei Kämpfe für sich entscheiden, um noch als Sieger von der Matte zu gehen. Der erste Kampf wurde souverän  Der nächste Kampf war lange auf Messers Schneide. Simon Prielinger lag schon eine Wertung hinten, als ihn ein traumhafter Konter gelang und er mit einem Ipponsieg von der Matte ging – 3:3. Kirchhams Routinier Max Hageneder setze den Gegner von Anfang unter Druck und konnte souverän mit Ippon von der Matte gehen und somit den 4:3-Sieg über Reichraming besiegeln.
Und nach dem Turnier meinte der Trainer: „Ich bin mit den Leistungen der Kämpfer und den beiden Siegen über Dornbirn und Reichraming sehr zufrieden und freue mich schon auf die Rückrunde im Herbst."

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.