Bewerb auf der Postalm
Langläufer Felix Bleier holt Gesamtsieg bei Salzkammergut-Cup

Langlauf-Ass Felix Bleier holte erneut den Gesamtsieg in seiner Altersklasse.
2Bilder
  • Langlauf-Ass Felix Bleier holte erneut den Gesamtsieg in seiner Altersklasse.
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Der Athlet Felix Bleier vom ASVÖ Nordicski Team Salzkammergut (NTS) holte auf der Postalm den Tagessieg und somit souverän den Gesamtsieg in der Jugend IIm Wertung des Salzkammergut-Cups (SKG-Cup) 2019/2020.

STROBL. Am vergangenen Samstag fand der letzte Bewerb des SKG-Cups der Langläufer auf der Postalm statt. Das Abschluss Rennen wurde in klassischer Technik auf der sogenannten Panoramaloipe gelaufen. Bei diesem Wettkampf wurden auch die Landesmeister des Salzburger Landesskiverbandes (SLSV) über die Langdistanz ermittelt und er zählte auch zum Salzburger Landescup. Aus diesem Grund waren trotz winterlicher Bedingungen mit Neuschnee in der Nacht und böigem Wind zahlreiche Teilnehmer am Start. Insgesamt waren in allen Altersklasssen 162 Starter. Besonders in den höher gelegenen Abschnitten der Loipe hatte der Wind die Spur sehr verblasen. Diese Bedingungen stellte die Teilnehmer und Betreuer sowohl bei der richtigen Wachswahl als auch für das Rennen selbst vor große Herausforderungen. Felix Bleier (Jg. 2002, WSV Sparkasse Bad Ischl) kam mit den schwierigen Verhältnissen und der anspruchsvollen Strecke sehr gut zurecht und konnte sich gegen alle Konkurrenten seiner Altersklasse durchsetzen und lief die schnellste Zeit über die 13 Kilometer-Distanz. Damit hat er auch das dritte Rennen der SKG-Cup Wertung gewonnen und – nachdem die besten drei Rennen gewertet werden – wie bereits im Vorjahr souverän den Gesamtsieg in der Jugend IIm Wertung erreicht. „Natürlich freue ich mich über den neuerlichen Gesamtsieg im SKG-Cup, aber besonders stolt macht es mich, dass ich heute auch schneller war als, die Jahrgangskollegen aus Salzburg, schließlich zählen sie zu den besten in Österreich", zeigt sich Felix Bleier zufrieden.

Langlauf-Ass Felix Bleier holte erneut den Gesamtsieg in seiner Altersklasse.
Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen