Faustball
LM-Silber für Paper-Girlies!

Laakirchens Faustballerinnen-Nachwuchs

Laakirchens U-18-Mädchen mit dem Trainerduo Paul Grafinger und Christoph Umgeher starteten bei der Landesmeisterschaft mit einer kompakten Leistung in die ersten Gruppenspiele. Mit einem 2:0 (11:7, 11:9) konnte man die Freistädter Mädels schnell besiegen und mit einem weiteren 2:0–Sieg (13:11, 11:8) über Union Waldburg den Gruppensieg sichern. Im Halbfinalspiel gegen Reichenthal fanden die Paper-Girls immer besser ins Spiel und mit einem nahezu perfekten Angriffsspiel konnten sie die gegnerische Abwehr immer wieder durchbrechen, was in einem erneuten 2:0–Sieg (11:7, 13:11) resultierte.
Das Endspiel gegen Arnreit entpuppte sich als ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, erst in der Verlängerung mussten sich die Laakirchnerinnen nach zwei Matchbällen noch geschlagen geben. (6:11, 11:7, 14:15). Eine Chance auf Revanche bei den Österreichischen Meisterschaften wird es leider nicht geben, alle Hallenbewerbe wurden abgesagt.
Für Laakirchen: Sabine Kranzl, Emma Dallinger, Flora Ehardt, Julia Beißkammer, Laura Hampel, Sarah Schernberger, Simone Beißkammer und Ida Grafinger.

Autor:

Ernst Almhofer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen