Karate Sportunion Altmünster
Medaillenregen für Nachwuchs-Karateka aus Altmünster

Karate Sportunion Altmünster
7 Medaillen beim Int. Karate Nachwuchscup in Salzburg
Nach den tollen Erfolgen bei den Vienna Open gelang den Karateka der Sportunion Altmünster der nächste großartige Schlag.
233 Nennungen aus 3 Nationen (Deutschland, Slowenien und Österreich) nahmen an diesem Turnier teil darunter auch 9 Karate Nachwuchssportlerinnen und Sportler aus Altmünster.
Bei der Kata U 10 gewann Zellinger Leon die erste Runde mit 5:0 gegen Kazberger aus Salzburg und musste im Halbfinale Wallner aus Salzburg den Vortritt lassen. Zellinger Leon sicherte sich somit Bronze.
Janecek Nadine vs Barjamovic hieß die erste Begegnung in der Kata U 12, die Janecek klar mit 5:0 gewann. In der nächsten Runde hieß es Janecek vs Zellinger Maris, ein Vereinsduell, welche Zellinger Maris knapp mit 3:2 für sich entschied. Im Halbfinale schied Zellinger leider gegen die Salzburgerin Lex aus. In der Trostrunde hatte sie noch die Chance aufs Potest, dass ihr leider nicht gelang, aber am Ende landete sie auf dem hervorragenden 5. Platz.
Anna Treml hatte in der ersten Runde ein Freilos und traf in Runde zwei auf Muzik aus Slowenien, sie verlor nur knapp mit 2:3. Auch Treml kam in die Trostrunde, verlor leider die Begegnung und landete ebenfalls wie Zellinger auf Platz 5.
Treml Anna, Zellinger Maris und Janecek Nadine holten im Bewerb Kata-Team U 14 Gold vor dem Team Lora und Team Walserfeld aus Salzburg.
Im Kata Team U 16 + U 18 weiblich belegten Pangerl Tina, Pangerl Anja und Werl Victoria Bronze. Leider hatten sie wenig Zeit zum Trainieren.
In den Einzelbewerben Kata U 16 gewann Pangerl Anja die erste Runde gegen Krallinger und musste die zweite Runde an Tadic abgeben.
In der Kata U 18 + U 21 gewann Werl Victoria gegen Pozvek mit 4:1 und die zweite Runde verlor sie knapp mit 2:3 gegen Kreil. Pangerl Tina gewann ebenso die erste Runde gegen Moser mit 5:0 und die zweite Runde auch knapp mit 2:3 gegen Fellinger. Werl Victoria und Pangerl Tina holten am Ende Bronze.
Bei der Kata U 18 waren Feichtinger Raphael und Putz Kilian am Start. Feichtinger holte Bronze und Putz Kilian konnte den Bewerb klar für sich entscheiden und holte Gold.
Das nächste Turnier ist die Österreichische Karate-Nachwuchsmeisterschaft in Vorarlberg, wo 8 dieser jungen Karateka aus Altmünster daran teilnehmen werden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.