Nachruf: Andreas Waldhör 12.1.1977 - 30.12.2012

Foto: Peter Sommer

GMUNDEN. Er erlernte in der Jugend den Sport Eishockey mit Begeisterung beim damaligen Verein UEHV Eisen Jany Gmunden, legte dann in dieser Sportart eine mehrjährige Pause ein, verlor jedoch nie den Kontakt zu den „Eishacklern“ in Gmunden.

Im Februar 2008 kehrte er zu den Traunsee-Sharks zurück, übernahm für die Saison 2008/2009 den Job des Betreuers und Zeugwart in der 1. Kampfmannschaft und stieg bei den Sharks II als Spieler ein. Schon da war Andi wieder mit Begeisterung dabei, verrichtete mehr als erforderlich seine verantwortungsvolle Arbeit und war in kurzer Zeit wieder voll im Verein integriert.

Juni 2009 übernahm Andreas Waldhör den Obmannposten der Traunsee-Sharks. Auch da war sein Einsatz vorbildlich, unter seiner Führung wurde eine Hobbymannschaft gegründet, die heute als erfolgreiche Mannschaft II Sharks-Attack in der OÖ-Landesliga Division 3 mitspielt und die er als Trainer begleitet hat. Andreas Waldhör selbst konnte im Februar 2012 mit den Traunsee-Sharks I den Meistertitel in Wels feiern.

Im Juni 2012 übergab Andi dann das Amt des Obmannes wieder an Robert Kastberger und konzentrierte sich voll und ganz auf seinen Einsatz bei den Traunsee Sharks I als Stürmer und Kapitän mit der Trikotnummer # 77.
Bescheidenheit, aufopfernde und rastlose Arbeit für den Verein und stete Hilfsbereitschaft zeichneten den Menschen und Teamkollegen Andreas Waldhör aus.
Andi hat jetzt einen anderen Weg eingeschlagen. Er wird ein neues Team finden und dort wieder seine Stärken einbringen.
„Waldi Du wirst uns fehlen, in tiefer Dankbarkeit für alles, was Du uns in deinem Leben geschenkt hast, wirst Du immer bei uns in bester Erinnerung bleiben und in uns weiter leben.“

Foto/Text: Peter Sommer

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.