ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
Nachwuchs-Skiasse erneut stark beim Landescup

Anton Bauer und Felix Hörhager freuten sich über die Podestplätze beim Landescup
7Bilder
  • Anton Bauer und Felix Hörhager freuten sich über die Podestplätze beim Landescup
  • Foto: ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am vergangenen Wochenende machte der Landescup gleich an mehreren Orten Station. Im Rahmen des OÖ Kids Cups standen zwei RSL Rennen am Programm.  Am Samstag trafen sich die U8 bis U12-Rennläufer am Kasberg/Ochsenboden, sonntags ging es für die U10 bis U12 am Hochficht/Zwiesel weiter.

SALZKAMMERGUT. Rosa Bauer (Jg. 2012) konnte den höchst selektiven Lauf am Ochsenboden in gewohnter Manier für sich entscheiden, feierte in dieser Rennserie ihren vierten Siege en suite und verteidigte somit das rote Trikot der Gesamtführenden. Anton Bauer (Jg. 2008) versäumte am Kasberg nur knapp das Podest, legte aber am Hochficht einen Zahn zu und erreichte dort den dritten Gesamtrang. Felix Hörhager (Jg. 2009) haderte am Hochficht etwas mit der vergebenen Chance auf den Sieg, freute sich am Ende aber ebenfalls über den dritten Platz in seinem Jahrgang. Am Ende war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die heißen Eisen aus Bad Goisern, die sich bereits allesamt in OÖ Spitze etabliert haben.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.