Nachwuchsteam ASKÖ Dachstein West Bad Goisern zeigt bei Trophy sein Können

Das erfolgreiche Nachwuchsteam.

BAD GOISERN. Schon im Frühling wurde der Grundstein für das erfolgreiche Abschließen der Rennen gelegt. Unter der Leitung von Andreas Neubacher und Dominik Kaiser trainierten die Kinder sehr eifrig auf den großen Tag hin.

Bei der ASVÖ Scott Junior Trophy gingen über 35 Kinder des Vereins an den Start. Strahlender Sonnenschein und ein sagenhaftes Ambiente bescherten den über 420 Startern eine Bühne wie sie schon die "großen" Vorbilder am Samstag bei der Salzkammergut Trophy vorfanden. Angespornt von der Vereinskollegen und von den Zusehern, Eltern und Großeltern fuhren die Kids sowohl bei der Gesamt- als auch bei der Bezirkswertung zahlreiche Podestplätze ein.

Angespornt wurden die Kinder natürlich schon von den Trainern, welche Tags zuvor auf der Königsdisziplin, der 211,3 Kilometer Strecke unterwegs waren. Dominik konnte sich in der Regionalwertung auf Rang fünf platzieren.

Auch Michael und Manfred Stögner gingen an den Start. Dieses Jahr aber nicht auf der selben Distanz. Michael bezwang die 53 Kilometer und Manfred die 22 Kilometer. In einer super Zeit von 1:07 belegt er den dritten Rang in der U17 Wertung.

Belohnt wurde das Wochenende noch mit einem Ghost Bike, gespendet von Bikes4you. Bei einer Vereinsinternen Verlosung gewann Linda Pamminger das Bike.
Jetzt geht es mal ab in die Sommerpause, beziehungsweise bereitet sich die Gruppe auf das bevorstehende Beach Soccer Tunier in Obertraun vor!

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.