U17-Staatsmeisterschaften
NTS-Biathlet Daniel Glaßer gewinnt Gold- und Silbermedaille

Daniel Glaßer bei der Siegerehrung. | Foto: Martin Schober
2Bilder
  • Daniel Glaßer bei der Siegerehrung.
  • Foto: Martin Schober
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Vergangenes Wochenende konnte Daniel Glaßer (WSV Sparkasse Bad Ischl) in einer für Sportler schwierigen Zeit, die von vielen Wettkampfabsagen geprägt ist, einen Erfolg erzielen.

HOCHFILZEN. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Biathlon der Jugend U17-Klasse in Hochfilzen/Tirol belegte der Schüler des Leistungssportgymnasiums HIB-Saalfelden im Sprintbewerb über 7,5 Km mit zwei Schießeinlagen den hervorragenden zweiten Platz und gewann somit, mit nur 2 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten, die Silbermedaille. Er musste an diesem Tag seinem Freund und oberösterreichischen Landesverbandskollegen Julian Schober aus Windischgarsten den Vortritt lassen. Im am nächsten Tag durchgeführten Verfolgungswettkampf, in den Glaßer mit dem Rückstand des ersten Tages auf die 2km lange Strecke ging, die es fünf Mal zu umrunden galt, konnte er eine großartige Leistung abrufen. Der Ischler übernahm mit der dritten Schießeinlage die Führung, die er dann bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand gab. Schlussendlich gewann er mit knapp eineinhalb Minuten vor seinem ersten Verfolger und wurde somit Staatsmeister seiner Altersklasse in der Verfolgung.

Rang sechs für Huang Jett

Der zweite Nordic Skiteam Salzkammergut Biathlet, Huang Jett (SV Bad Goisern), konnte beim Sprintbewerb am Samstag in der Juniorenklasse U22 mit dem sechsten Endrang eine gute Platzierung erzielen. Dabei zeigte der sichere Schütze auch in der Loipe eine gute Leistung. Leider konnte Jett den Rang des Vortages am Sonntag in der Verfolgung über 12,5km nicht behaupten. Am Ende erlief er in einem starken Teilnehmerfeld den respektablen neunten Rang.

Daniel Glaßer bei der Siegerehrung. | Foto: Martin Schober
Huang Jett.
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.