Paper-Girls weiter mit weißer Weste!

Volle Entschlossenheit: CarinaSteindl

Mit zwei Auswärtssiegen gegen Arnreit und Reichenthal bleiben Laakirchen Bundesliga-Damen weiter ohne Punktverlust. Sieg und Niederlage gab es für die Herren zu Hause gegen Lichtenau/Haslach und Ottensheim, die Männer-„Reserve“ kam in der 2. Landesliga wieder zu zwei Siegen.
Carina Steindl übernahm nach dem Ausfall von Janine Brunner sehr erfolgreich den gesamten Angriffspart, die Wohlfahrt-Mädels kamen dabei in Arnreit zu einem 3:1 (7:11, 10:12, 11:9, 4:11) gegen die Gastgeber, gegen Union Reichenthal war der Spielverlauf etwas deutlicher (11:5, 11:5, 11:6).
Laakirchens Zweitligisten schlugen zu Hause die SPG Lichtenau/Haslach mit 3:1 (9:11, 11:4, 11:3, 11:3), mussten sich aber Aufstiegskandidat TSV Ottensheim mit 0:3 (5, 6, 8) geschlagen geben. Eine Talenteprobe legte dabei Youngster Paul Grafinger auf der rechten Abwehrposition ab.
Auch Laakirchen 2 bleibt in der 2. Landesliga ungeschlagen: Die Beisskammer-Fünf gewann auswärts gegen Union Windischgarsten mit 3:2 (nach 0:2-Satzrückstand), Union Tollet wurde mit 3:1 besiegt.

Duell der Spitzenreiter!
In der 3. Spielrunde der Frauen-Bundesliga treffen die beiden ungeschlagenen Teams von Union Nußbach und ASKÖ Laakirchen Papier aufeinander. Termin: Sonntag, 23. September um 11.00 Uhr in Wels. Laakirchens Landesliga-Herren spielen am Samstag in Grieskirchen um 14.00 Uhr gegen den FBV und SPG Bad Kreuzen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.