Reitsport
Pferdesportanlage Viechtwang als Schauplatz für OÖ Meisterschaften Dressur und Springen

Im September fanden auf der Pferdesportanlage Viechtwang die oberösterreichischen Meisterschaften Dressur und Springen Haflinger und Noriker statt.

SCHARNSTEIN. Das Turnier wurde unter den aktuellen Auflagen der Bezirkshauptmannschaft ausgetragen, die Pferdesportler waren dennoch hocherfreut sich mit der Konkurrenz messen zu können. 
Die Veranstaltung ging bei typischem Herbstwetter mit Morgennebel und Sonne reibungslos und unfallfrei über die Bühne.
 Am Samstag standen die Dressurbewerbe auf dem Programm, am Sonntag die Springbewerbe.
 Im Rahmen der Siegerehrungen auf dem Turnierplatz wurden jeweils nach Ende der Bewerbe die neuen OÖ MeisterInnen geehrt. Der Almtaler Reit-und Fahrverein war aber nicht nur als Veranstalter erfolgreich: Silvia Neubacher und Neckenmarkt holten sich den Vizelandesmeistertitel "Springen Haflinger Allgemeine Klasse", Stephanie Sternberger und Novell gewannen die Bronzemedaille in diesem Bewerb. Melissa Schwarz und Nikita belegten Rang drei in der "OÖ Meisterschaft Springen Noriker Allgemeine Klasse".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen