Schwimm-Marathon am Hallstättersee - 2013

Die 13-jährige Siegerin des 2,3 km Bewerbes auf den letzten Metern vor dem Ziel.
17Bilder
  • Die 13-jährige Siegerin des 2,3 km Bewerbes auf den letzten Metern vor dem Ziel.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

170 Teilnehmer beim 3. Hallstättersee-Schwimm-Marathon:
Uwe Bertram aus Deutschland siegt vor 2 Linzern!

Obertraun; Uwe Bertram vom SV Ottobrunn siegte vor den beiden Linzern Martin Bruckner und Dietmar Haiböck!
„Ich habe eigentlch geglaubt, dass ich gar nicht mehr rechtzeitig zum Start komme!“, so der Sieger Uwe Bertram (GER) vom SV Ottobrunn! Er stand nämlich noch kurz vorm Start im Stau, verpasste die Wettkampfbesprechung in Obertraun und kam nur einige Minuten vorm Start ins Strandbad Untersee!
Er und vier weitere Athleten lieferten sich aber auf der Extremdistanz von 10 Kilometer dann gleich vom Start weg einen 5-Kampf, ehe sich der spätere Sieger Bertram und Martin Bruckner (ASV-Raiffeisen Linz) sich von der Spitzengruppen absetzten konnten. „Bruckner und ich hatten im Finish ein optimales Tempo drauf, ich konnte aber noch etwas zulegen!“ freute sich der Uwe Bertram, als er sich von den ersten Strapazen erholte hatte und im Strandbad Obertraun die Massage genoss!
Neben Bertram und Bruckner stand auch noch der Lichtenberger Dietmar Haiböck (SU ADM Linz) am Siegerpodest bei der Extremdistanz!
Bei den Damen siegte die Perchtoldsdorferin Sarah Frühwirth (Waterbecks) mit einem Respektvorsprung von 12 Minuten vor Stephanie Hammers (GER/SV Ottobrunn) und Claudia Ronacher (SV Wörthersee).
Bei der Kurzdistanz über 2,3 KM von Hallstatt bis ins Strandbad Obertraun siegte die erst 12-jährige Juliane Theuringer (SU Generali Salzburg) vor Sarah Richter (GER/SSG 81 Erlangen) und Irena Sowa vom TriTeam Hallein!
Bei den Herren siegte auf der Kurzdistanz Jakob Jorda (ASKÖ Schwimmclub Traun) vor Norbert Nagl (SU Wien) und Hannes Jakob (TriTeam Hallein).
170 Schwimmer am Start!
„Insgesamt waren bei optimalen Bedingungen – die Wassertemperatur war zwischen 21 und 25 Grad!!! - beim 3. Hallstättersee Schwimm Marathon 170 Schwimmer am Start und wurden von 60 freiwilligen Helfern betreut!“ freut sich Veranstalter Bernhard Höll!
Gesamtes Ergebnis inkl. Klassenwertungen unter www.bernhardhoell.at!
Weitere Fotos unter: http://picasaweb.google.de/knolle00

Wo: Strandbad, 4831 Obertraun auf Karte anzeigen
Autor:

Rudolf Knoll aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.