Stockschützen Gschwandt in Siegeslaune!

13Bilder

Stockschützen Gschwandt in Siegeslaune!
Am 22.5.2019 fand in der Union Stocksporthalle in Gschwandt das zweite Heimspiel in der OÖ Landesmeisterschaft zwischen den Asphaltstockschützen der UNION GSCHWANDT und der UNION NIEDERWALDKIRCHEN II statt. In dieser Sportart des Stockschießen gibt es in OÖ 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften. Die Gschwandtner Stockschützen Christian GUMPL, Alfred SCHEUCHL, Walter GEBETSBERGER und Wilfried WIMMER spielen mit Union INZERSDORF, Union NIEDERWALDKIRCHEN 2 und Union ESTERNBERG 2 in einer Gruppe. Die ersten zwei Partien gegen INZERSDORF ging in Gschwandt knapp mit 4:6 verloren und gegen ESTERNBERG setzte es auswärts eine 2:8 Niederlage. In der Vorwoche gegen NIEDERWALDKIRCHEN 2 konnten die 4 Gschwandtner erstmals mit 7:3 auswärts einen Sieg nach Hause spielen.
Die heutige Partie war für beide Mannschaften schon eine Art Vorentscheidung für den Verbleib in der OÖ Landesliga. Umso spannender der Verlauf des Sportereignisses. Bei toller Stimmung und vielen Stocksportfans, die den Weg in die Halle nach Gschwandt gefunden haben, gab es spannende und tolle Spielzüge. Schiedsrichter Johann SCHOPF aus St. WILLIBALD mit Wettbewerbsleiter und Bezirksobmann Franz „alias PAULI“ RAFFELSBERGER hatten das Spiel voll im Griff und kaum Grund zum Eingreifen. Alle fünf Spiele mit je 6 Kehren konnten die Hausherren für sich entscheiden und siegten schließlich klar mit 10:0 Punkte. Entsprechend groß war die Freude bei den Schützen und beim zahlreichen Publikum, die sich mit einem dreifachen „Stock heil“ lautstark bei Christian GUMPL, Alfred SCHEUCHL, Walter GEBETSBERGER und Wilfried WIMMER für den tollen Sportabend bedankten.
Bereits in der kommenden Woche gibt es das nächste Highlight in der Stockhalle Gschwandt. Am Dienstag 28.5.2019 mit Spielbeginn 19:30 Uhr empfängt das Team der Union GSCHWANDT den Gegner Union ESTERNBERG. Da sollte eine Revanche für die Niederlage auswärts angesagt sein. Mit dabei bei diesem Sportereignis wird auch das Fernsehteam von SALZI TV sein. Lassen Sie/Du sich diesen Sportabend nicht entgehen und kommen in die Union Stocksporthalle Gschwandt (gleich neben dem Fußballplatz). Der Eintritt ist frei, für Verpflegung sorgt in gewohnter Weise Buffetwirt „NUSSI“ Franz NUSSBAUMER. Die Stockschützen Gschwandt freuen sich auf zahlreichen Besuch!
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen