Fußball
SV Bad Ischl startet gegen Titelkandidat Wallernin die neue Saison

Foto: pressmaster/Fotolia (Symbolfoto)

Am etwas ungewöhnlichen Freitag-Spieltermin (18.30 Uhr) startet der SV Zebau Bad Ischl daheim gegen Titelaspirant SV Wallern in seine achte OÖ-Liga-Saison in Serie.

BAD ISCHL. Die Generalprobe ist vergangenem Samstag mit dem 4:1-Sieg im Cup-Zweitrundenspiel gegen den USC Attergau gelungen. Zwei Mal Rudi Durkovic, Robert Matesic und Franjo Dramac steuerten die Tore zum Sieg bei, der auch deutlich höher ausfallen hätte können. Im Achtelfinale trifft man jetzt auswärts Ende August auf Vorjahres-Finalist SC Schwanenstadt. Doch jetzt gilt der volle Fokus der Meisterschaft. Gegner Wallern hat im Sommer mit Landesligist St. Marienkirchen/Polsenz fusioniert, und für den heurigen Titelkampf mit Spielern wie Ex-Vorwärts-Steyr-Goalgetter Yusuf Efendioglu aufgerüstet. Auch beim SV Zebau Bad Ischl gibt es bekanntlich einige neue Gesichter beim Liga-Auftakt zu sehen. Franjo Dramac ist vom FC Blau-Weiß Linz heim ins Salzkammergut gekehrt. Die beiden noch ganz jungen Spieler Raphael Hofstätter und Niklas Kölbl (zuletzt ATSV Stadl Paura) haben sich ebenso wie Robert Matesic (Gmunden) Manuel Braunstein (Abersee) ebenfalls bereits bestens eingefügt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Zoran Kopre, dessen Freigabe aus der Schweiz vorerst noch auf sich warten lässt.

Mannschaft deutlich verjüngt

Nicht mehr im Ischler Dress kicken werden Josip Curic (St. Wolfgang), Josip Gavric (Sk Brandl Bau Strobl), Milan Harvilko (Slowakei), Miroslav Botic (Oedt) und Stefan Duvnjak. Mit der doch deutlich jünger gewordenen neuen Mannschaft möchte der SV Zebau an die Leistungen vom Frühjahr anschließen, und sich möglichst rasch von den Abstiegsplätzen absetzen. Der SV Zebau hofft auf starke Unterstützung der Ischler Fußball-Anhänger. Der Freitag-Abendtermin war bereits am Ende der vergangenen Saison bei bereits hohen Temperaturen ein voller Erfolg.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.