OÖ Kids Cup
Viele Mini-Rennläufer aus dem Bezirk am Podest

Foto: LSVOÖ
3Bilder

GOSAU. 161 begeisterte Mini-Rennläufer starteten in Gosau voller Motivation an den beiden Tagen in die Rennen, die im Rahmen des OÖ Kids Cup durchgeführt wurden. Das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite. Am Samstag trüb und starker Regen, dafür entschädigte der Sonntag mit herrlichem Sonnenschein. Wettkampfleiter Toni Putz und sein Team schafften es aber trotzdem, beste und faire Bedingungen für die kleinen Rennläufer zu gewährleisten. LSVOÖ-Vizepräsidenten Helmut Filz zeigte sich begeistert von den Kindern, die mit Elan und viel Herzblut in die Rennen gingen und starke Leistungen zeigten.

RTL am Samstag, Slalom am Sonntag

Am Samstag wurde der Riesentorlauf (RTL) in zwei Durchgängen am Hornspitz absolviert. Kurssetzerin Patrizia Pretschuh setzte einen schnellen Lauf, der es aufgrund des steilen Pistenabschnittes in sich hatte. Die jungen Rennläufer zeigten viel Mut und Einsatz und wurden mit hervorragenden Leistungen belohnt. Am Sonntag kurvten die Kinder am Hornspitz in zwei Durchgängen durch den Slalom. Gesetzt wurden die beiden recht anspruchsvollen Kurse von Christian Wallner. Dabei waren die U11 Kinder heuer erstmalig mit Kippstangen gefordert, die ideale Linie zu finden.

Top-Platzierungen für Salzkammergut-Kids

Die Skifahrer aus dem Salzkammergut legten eine tolle Leistung an den Tag und holten einige Medaillen: In der Altersklasse U12 der Mädchen konnte sich Theresa Kefer vom USC Grünau gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte den im RTL den Tagessieg. Bei der U11 der Burschen holte Jonas Thaler vom ASKÖ Raiffeisen Gosau die Goldmedaille. Im Slalom der Mädchen zeigte Linda Gassenbauer vom ASKÖ Raiffeisen Gosau ihr Können und landete in der U12 auf dem ersten Platz. Beim Slalom der Burschen konnten holten gleich zwei Skifahrer aus dem Salzkammergut Gold: Felix Hörhager vom ASKÖ Dachstein Bad Goisern gewann in der U10 und Thomas Posch vom ASKÖ Raiffeisen Gosau in der U11.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.