45. Pettenbacher Ortsskitag:
Wieder Serienmeisterin Klara Littringer, erstmals Andreas Steinmaurer!

4Bilder

Bei besten äußeren Bedingungen stellten sich auf dem Kasberg 91 LäuferInnen dem Starter, darunter auch Bürgermeister Leo Bimminger und Union-Obmann Karl Strauss. Den selektiven RTL auf der Piste „Regenkar“ hatte Andreas Steinmaurer unter fachkundiger Beratung von Europacup-Starter Mike Offenhauser ausgeflaggt. Im ausfallfreien Rennen sichersten sich bei den „JuniorInnen“ Klara Mayrhofer in 42,48 sec. und Nicolas Mayer in 36, 51 die Ortsmeistertitel und damit die Siegerpokale, die Bürgermeister Bimminger gespendet hatte.

4. Titel en suite für Klara Littringer!

Klara Littringer, seit dem Vorjahr endgültige Besitzerin des Wanderpokals der Fa. Hermann Hüthmayr , konnte heuer für ihre Siegesfahrt in 35,84 wiederum die „neue“ Wander- Trophäe erobern, nachdem sie auch 2017, 2018 und 2019 gewonnen hatte. Andy Steinmaurer sicherte sich nach mehreren Anläufen in den Vorjahren in 33,62 sec. erstmals den begehrten Ortsmeistertitel.

Die weiteren Erstplatzierten:

Helena Girtelschmid, Sebastian Pelech, Sara Bimminger, Paul Kienberger, Sophie Littringer, Fabian Bernegger, Leonie Sophie Angermayr, Maria Felbermayer, Sonja Rauscher, Karin Zauner, Sophie Atzlinger, Anja Lattner, Hanna Schachinger, Regina Radner, Carina Waldhör, Hermann Hüthmayr, Walter Littringer, Andreas Kastberger, Lukas Edlinger, Laurin Bernegger, Johann Langeder, Christian Rankl.

Die Familienwertung ging an Familie Edlinger/Leichtfried, 16 Familien-Teams wurden gewertet.
Bei der Siegerehrung im Gasthaus Hofwirt konnten Bürgermeister Leo Bimminger, guter Siebter der AK II und der AK IV- Dritte, Karli Strauss mit dem Landtagsabgeordneten Michael Gruber und dem verletzungsbedingt pausierenden Ski- Sektionsleiter Alexander Trink prächtige Preise überreichen.

Auf den Fotos:
1) (Ingrid Schachinger): Ortsmeisterin Klara Littringer in voller Fahrt
 2) (Ingrid Schachinger): Neuer  Ortsmeister Andreas Steinmaurer 
3) (SU Pettenbach) Siegerduo im Vordergrund mit Gratulanten      
4) (SU Pettenbach) Am Ende jubelten alle über das gelungene Ski-Event!

Autor:

Helmut Pichler aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen