Sport lebt von Sponsoren
Win-Win-Situation für Verein und Firma

Philip Steinkogler | Foto: Maxwald
2Bilder

ALTMÜNSTER. Philip Steinkogler, Geschäftsführer von Remax Traunsee, spricht im Interview mit LehrlingsRedakteurin Melanie Maxwald über die Beweggründe des Sponsorings.

Maxwald: Warum unterstützt Remax Traunsee Vereine?
Steinkogler:
Nachdem ich mich selber in meiner Freizeit gerne sportlich betätige, ist es ein großes, persönliches Anliegen unseren regionalen Vereine bei Seite zu stehen. Im Großen und Ganzen geht es darum, den Verein und vor allem die Jugend zu unterstützen. Unsere lokalen Vereine leben durch die Unterstützung von den Unternehmen in der Region, deshalb wollen wir diese auch für unsere Familien, Kinder oder Bekannten, die bei diesen beteiligt sind, soweit es uns möglich ist, fördern.

Welchen Nutzen hat man als Betrieb davon?
Dies trägt natürlich dazu bei, um zusätzliche Werbung für die Marke RE/MAX zu machen und den schon vorhandenen Bekanntheitsgrad noch weiter zu steigern. Die Wiedererkennung bei den Sportveranstaltungen spielt eine große Rolle, so behalten potenzielle Kunden unsere Firma immer im Unterbewusstsein. Bei den regionalen Sportveranstaltungen trifft man ebenso auf eine größere und andere Zielgruppe als beispielsweise nur im Internet oder durch unsere Remax News-Zeitung.

Wen unterstützen Sie?
Das Unterstützen von etlichen verschiedenen Sport-Aktivitäten, wie etwa den TC Gmunden, die Basket Swans, die Sharks Gmunden, den SV Gmunden, die Union Gschwandt, die ASKÖ Ohlsdorf, den FC Altmünster, den FC Neukirchen, den SV Traunkirchen, den Eislauf Verein Gmunden, den Bergmarathon und den Golf Club in Kirchham sorgt für ein positives Image.

Philip Steinkogler | Foto: Maxwald
Foto: Remax
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.