Zweimal in den TOP TEN

Die Gmundner Triathleten haben in dieser Saison gute Leistungen gezeigt.
  • Die Gmundner Triathleten haben in dieser Saison gute Leistungen gezeigt.
  • Foto: Union Triathlon Gmunden
  • hochgeladen von Felix Schifflhuber

GMUNDEN. Schon mehrmals in dieser Saison stellten die Triathleten der Union MöMa Tri Gmunden ihre starke Form unter Beweis, doch heuer passte es für Adi Stöger gleich zweimal, ein perfektes Rennen zu bestreiten. Zuerst startete er am Sonntag in Garsten bei der Neuauflage des Eisenwurzen Sprinttriathlon (0,5 Kilometer Schwimmen – 22 Kilometer Radfahren – 5 Kilometer Laufen) und erreichte mit jeweils Spitzenleistungen in allen drei Disziplinen den gesamten sechsten Platz, nur knapp drei Minuten hinter dem Gesamtsieger und damit in seiner Altersklasse Rang zwei.

Der zweite Erfolg gelang ihm dann beim Company Triathlon im Rahmen des Ironman Klagenfurt. Über die exakte Zehntel-Länge eines Ironman, also 380 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und 4,2 Kilometer Laufen, stieg er als Gesamt Neunter aus dem Wasser, fuhr die fünft-beste Radzeit und sicherte sich mit der drittschnellsten Laufzeit Gesamtrang fünf von knapp 200 Teilnehmern. Auch Michael Schobersteiner konnte mit seiner starken Leistung auf einer für ihn ungewöhnlich kurzen Distanz auf Gesamtplatz 19 überzeugen und wird sich weiter auf seine Ironman Teilnahme heuer in Barcelona vorbereiten.

Bei den Damen sorgte Daniela Wöhrenschimmel ebenso für ein erfreuliches Ergebnis und war mit Ihrer Leistung, einer Zeit von 1:05h und Gesamtrang 15 in der Damenwertung sehr zufrieden.

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.