Standort nahe Salzkammergut Einkaufspark
Baustart für neue Volksbank in Gmunden

Filialleiter Andreas Feichtinger-Queck und Kommerzkundenbetreuer Thomas Höpoltseder vollzogen den ersten Spatenstich für die neue Volksbankfiliale in Gmunden. | Foto: Volksbank
  • Filialleiter Andreas Feichtinger-Queck und Kommerzkundenbetreuer Thomas Höpoltseder vollzogen den ersten Spatenstich für die neue Volksbankfiliale in Gmunden.
  • Foto: Volksbank
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Über den Spatenstich für die neue Volksbankfiliale in Gmunden freut sich Andreas Feichtinger-Queck, Filialleiter der Filialen Gmunden und Altmünster besonders: „Mit dieser Entscheidung bringen wir unsere Volksbank Filiale nun dorthin, wo wir für die Kunden noch besser erreichbar sind und gleichzeitig auch die Parksituation entschärfen.“
Die Kundenanforderungen an Banken haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Online-Banking und Selbstbedienungsgeräte werden immer stärker genutzt. Dies erfordert eine Modernisierung der Volksbank Filialen. „Gerade hier in der Region wollen wir uns aber auch an den Einkaufsgewohnheiten der Gmundner und Altmünsterer orientieren“ setzt Andreas Feichtinger-Queck fort. Ein Großteil der Bevölkerung nutzt das SEP als bevorzugtes Einkaufszentrum. Statt einer Filialumgestaltung hat sich die Volksbank Oberösterreich deshalb für einen Neubau in der Nähe beim SEP (gegenüber Hofer) entschieden. Die neue Filiale, bei welcher die Geschäftsstellen in Gmunden und Altmünster zusammengeführt werden, wird in einem komplett neuen Design mit den modernsten SB Geräten errichtet. Der Fokus in der Gestaltung liegt in einer großzügigen SB-Zone mit modernsten Beratungsbüros für die individuelle Beratung auch außerhalb der Kassazeiten. „Die persönliche Beratung ist uns trotz hausbanking ein großes Anliegen, ist es doch das, was uns als Volksbank Oberösterreich auszeichnet“, rückt Kommerzkundenberater Thomas Höpoltseder die persönliche Kundenbetreuung trotz aller Modernisierung in den Vordergrund. Durch die Zusammenlegung der Filialen wird die Volksbank Strategie umgesetzt, in jeder Geschäftsstelle die hohe Beratungskompetenz in den Hauptgeschäftsfeldern Wohnbau, Veranlagung und KMU. zu gewährleisten.
Dieses neue Filialkonzept soll in weiterer Folge als Leuchtturmprojekt für weitere Filialumbauten innerhalb der Volksbank OÖ dienen. Spätestens im Dezember soll dann die Eröffnung dieser neuen über 350 Quadratmeter großen Geschäftsstelle erfolgen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.