Kirchhamer Florist
Bernhard Pesendorfer ist Vize-Staatsmeister der Floristen

2Bilder

KIRCHHAM. Floristenhandwerk vom Feinsten gab es beim "Alpe Adria Cup Florist 2019" zu sehen, zu dem die 22 besten Floristen aus Deutschland, Estland, Italien, Kroatien, Slowenien, Spanien sowie der Schweiz, Slowakei, Tschechischen Republik und Österreich auf der Herbstmesse Graz zusammengetroffen waren. Dabei musste sich der Kirchhamer Bernhard Pesendorfer dem Sieger Johannes Struber aus Salzburg nur ganz knapp um einen Punkt geschlagen geben und holte damit Platz zwei vor der Drittplatzierten Stefanie Steiner aus Niederösterreich. Auch beim "Austria Cup", der ebenfalls im Rahmen dieses Bewerbes ausgetragen wurde, erreichte Bernhard Pesendorfer den zweiten Rang und wurde somit Vize-Staatsmeister im Floristengewerbe. "Es war ein spektakulärer Wettbewerb - mit atemberaubenden Werkstücken, die das überaus hohe Niveau der Blumenkünstler zur Schau stellten", sagt Johann Obendrauf, Meisterflorist und Landesinnungsmeister der steirischen Gärtner und Floristen in der Wirtschaftskammer Steiermark.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen