Die Edelsteinmanufaktur Mevisto aus Kirchham bei Gmunden kooperiert mit Diamant-Riesen Caprice in Budapest

Daniela und Gerald Reiter | Foto: Melzer PR

KIRCHHAM. Ein großer Coup ist dem Oberösterreicher Gerald Reiter und seinem Team gelungen: Der Spezialist für personalisierte Edelsteine aus Kirchham bei Gmunden konnte für sein Unternehmen Mevisto mit Caprice aus Ungarn einen starken Partner für den internationalen Vertrieb seiner Produkte gewinnen. Ganz neu im Sortiment ist dabei die „Ceramics“-Serie: Ein Schmuckstück aus Keramik, das in einem „Do it yourself“-Verfahren zu Hause selbst personalisiert werden kann. – Eine Weltneuheit.

„Mit Caprice haben wir einen anerkannten und vor allem erfahrenen Partner im Vertrieb von Edelsteinen und Schmuckstücken gefunden“, freut sich Gerald Reiter, Geschäftsführer von Mevisto. Seit mehr als 40 Jahren gehört Caprice zu vertrauenswürdigsten Diamant Händlern weltweit. Seit einigen Jahren führt das Unternehmen in Budapest den flächenmäßig größten Diamant-Showroom Europas Und künftig gibt es hier auch Mevisto-Produkte zu kaufen. „Wir geben jedem Besucher das Gefühl, hier zu Hause zu sein“, erklärt Arik Herman, Gründer von Caprice Budapest seine Philosophie. „Wir stehen unseren Kunden mit großem Wissen über Edelsteine und Schmuck beratend zur Seite. Nun können wir mit den Produkten von Mevisto unseren Diamanten noch mehr Emotion verleihen. Durch die Personalisierung gleicht kein Schmuckstück dem anderen.“

Neu: Ceramics – Personalisierte Schmuckperle als persönlichster Anhänger der Welt

Mit der neuesten Erfindung von Mevisto ist es erstmals möglich, im Do it yourself Verfahren ein Schmuckstück zuhause zu personalisieren. Unter dem Motto: „Jetzt weiß ich was ich schenke “ bietet Mevisto ein hoch emotionales Produkt für jeden Anlass.

Mini-Labor für zuhause

Kunden erhalten zu ihrer ausgewählten Keramikperle ein kleines Gerät – ein sogenanntes „Mini-Labor“ – mit dessen Hilfe sie zuhause die Personalisierung selbst durchführen können. Dazu wird nur eine kleine Haarsträhne von Mensch oder Tier benötigt, um das Schmuckstück zum Persönlichsten der Welt zu machen. Der Vorgang dauert nur 15 Minuten und ist ganz einfach und mithilfe der mitgelieferten Gebrauchsanleitung oder Video-Tutorial durchzuführen. Ein Ceramics-Set ist ab 149 Euro erhältlich, sowohl bei Mevisto online, als auch bei Partner-Vertrieben, wie zum Beispiel Caprice. Weiters wird die Ceramics-Kollektion auch in den Filialen des Schmuckunternehmens „Feichtinger“ in ganz Österreich zu erwerben sein.

Durch die Kooperation mit Caprice sollen nun neue Märkte von Mevisto erschlossen werden. Arik Herman sieht in der Personalisierung enormes Potential: „Das ist eine geniale Idee und wird sicher von den Kunden stark angenommen. Jedes Schmuckstück wird dadurch noch einzigartiger und erzählt seine eigene Geschichte.“

Für Mevisto ist die Partnerschaft ein großer Schritt in Richtung

Internationalisierung: „Schon jetzt haben wir Kunden auf der ganzen Welt. Vor allem Asien ist ein Markt, der für uns sehr interessant ist. Durch die Ceramics ist uns ein zusätzliches Produkt gelungen, mit dem wir noch mehr Menschen auf die Personalisierung von Schmuckstücken aufmerksam machen können“, ist Gerald Reiter überzeugt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.