Große Trauer nach Tod von Alois Mittendorfer vulgo "Gegenhauser"

ALTMÜNSTER (km). Große Trauer herrscht nach dem plötzlichen Herztod des "Gegenhauser", Alois Mittendorfer. Der Landwirt und Unternehmensgründer ist im Wald verstorben, dort hat er sich wohlgefühlt. Der "Einser-Lois" gründete 1948 das Unternehmen. Nur mit einem Traktor samt Hänger startete er in die Selbständigkeit, Mittendorfer Bau GmbH schrieb eine Erfolgsgeschichte. Heute beschäftigt Mittendorfer 120 Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe. 1992 übergab er die Firma an seinen Sohn Alois Mittendorfer jun., den "Zweier-Lois". Der Gegenhauser blieb aber bis zum Schluss für das Unternehmen da, interessierte sich für alles, was passierte und besuchte bis zum Schluss die Baustellen. Neben seiner erfolgreichen Unternehmertätigkeit war Mittendorfer passionierter Jäger. Mittendorfer war politisch im Gemeinderat und für den Tourismus aktiv, Träger der Silbernen Ehrennadel des Verbandes der Einforstungsgenossenschaften sowie ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrates der Raiffeisen Landesbank und Träger des Silbernen Raiffeisen-Ehrenzeichens. Der frühere Bezirksjägermeister und Familienmensch hinterlässt fünf Kinder, 16 Enkerl und ein Urenkerl.

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen