Martin Zauner neuer Head of Digital Office der Miba AG

Martin Zauner

LAAKIRCHEN. Martin Zauner (40) hat die Leitung des Digital Office in der Miba übernommen. Er berichtet in dieser Funktion direkt an CEO Peter Mitterbauer. Er ist zusammen mit seinem Team dafür verantwortlich, in enger Abstimmung mit der Miba IT die Geschäftsbereiche der Miba bei ihren Digitalisierungsprojekten aktiv zu unterstützen und zu beraten sowie gemeinsam mit ihnen neue digitale Geschäftsmodelle zu finden. Zudem unterstützt er aktiv als Berater und Impulsgeber den Vorstand und das Management der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Miba.
Martin Zauner war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Managementpositionen bei der PALFINGER AG tätig. Nach mehrjähriger erfolgreicher operativer Führung eines Geschäftsbereichs für Offshore-Windkrane verantwortete er zuletzt als globaler Produktmanager das Thema Digitalisierung und entwickelte dazu das sogenannte „DigitalizationLab“. Davor leitete er lange Zeit die gruppenweite Softwareentwicklung von technischen Anwendungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er an der Fachhochschule Salzburg mit Schwerpunkt Softwareentwicklung und fokussierte sich in weiterer Folge auf Organisations- und Geschäftsmodell-/Produktentwicklung.

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.