Neuer Volkshilfe Shop in Bad Ischl eröffnet

Umweltlanderat Rudi Anschober und das Team der Volkshilfe im Shop.
  • Umweltlanderat Rudi Anschober und das Team der Volkshilfe im Shop.
  • Foto: Volkshilfe
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Bei Sonnenschein, Volksmusik und guter Stimmung wurde der neue Volkshilfe ReVital Shop offiziell eröffnet. Im Volkshilfe-Shop in Bad Ischl finden Kunden gebrauchte, hochwertige Bekleidung, Hausrat, Geschirr, Bücher und geprüfte Elektro- Klein- und Großgeräte. Die Waren werden einladend in einer angenehmen Atmosphäre präsentiert. Shopleiterin Sylvia Hillbrand und ihr Team beraten umfassend und professionell.  Zu den wichtigen Partnern für den Volkshilfe-Shop in Bad Ischl zählen unter anderem der Bezirksabfallverband Gmunden mit den Abfallsammelzentren in Bad Ischl und St. Wolfgang, auch das Bildungszentrum Salzkammergut (BIS) trägt zum Gelingen des Shops bei. Die insgesamt 17 Volkshilfe-Shops in ganz Oberösterreich sind ein Gegenentwurf zur Wegwerf-Kultur, ein Partnerschafts-Projekt und ein Beitrag im Kampf gegen Armut, weil es hier hochwertige Waren zu sehr vernünftigen Preisen gibt.

Dem Egoismus entgegenwirken

„Fairness – das ist ein Begriff den brauchen wir nicht plakatieren, den müssen wir leben und hier im neuen Shop ist das bestimmt der Fall“, sagte Ischls Bürgermeister Hannes Heide (SP) bei der Eröffnung. Gute Geschäfte wünschte Umwelt-Landesrat Rudi Anschober (Grüne) und schlug in eine ähnliche Kerbe: „Dieser Revital Shop der Volkshilfe ist auch ein Gegenentwurf zum vorherrschenden Egoismus und zur Leistungsgesellschaft. Hier bekommen auch Menschen eine Chance, die nicht permanent ein hohes Tempo gehen können.“ Volkshilfe-Vorsitzender Michael Schodermayr bedankte sich abschließend bei der neuen Vermieterin Ursula Lobensommer: "Es braucht schon eine Portion Mut und Humanismus um uns als Volkhilfe so weit entgegen zu kommen, wie Sie das gemacht haben.“ Shop-Bereichsleiter Fred Edlinger war die Freude über das neue Geschäfts anzusehen. Für das Team in Bad Ischl hatte er eine Kaffeemaschine samt Fair-Trade-Bohnen als Gastgeschenk mitgebracht. Der neue Volkshilfe ReVital Shop in Bad Ischl hat Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen