Doppelpaula in Gmunden
Patricia Plasser: "Ich würde es wieder tun!"

Patricia Plasser ist seit vier Jahren selbstständig. | Foto: Indrich Fotografie
  • Patricia Plasser ist seit vier Jahren selbstständig.
  • Foto: Indrich Fotografie
  • hochgeladen von Kerstin Müller

Patricia Plasser ist mit ihrem Designstudio "Doppelpaula" erfolgreich.

GMUNDEN (km). Patricia Plasser hat vor vier Jahren ihr Designstudio "Doppelpaula" in Graz gegründet. Mittlerweile hat die Unternehmerin im Cowerk in Gmunden, in der Linzer Tabakfabrik sowie zu Hause in Gschwandt Büros. "Doppelpaula" steht für visuelle Gestaltungen wie klassisches Graphikdesign, Websites, Screen Design oder Logo-Gestaltung. Bei Bedarf zieht Plasser Experten aus den Bereichen Fotografie, Text, Drehbuch, Software-Entwicklung oder Interior Design hinzu. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat die Unternehmerin nie bereut: "Ich würde es wieder tun!" Plasser hat vor der Gründung das Gründerservice der Wirtschaftskammer in Anspruch genommen. Auch in persönlichen Gesprächen mit Kollegen, die schon länger selbstständig sind, hat die Gschwandterin immer nützliche Tipps bekommen. "Das ist auch der Grund, warum ich Mitglied der Jungen Wirtschaft Gmunden bin. Hier kann man netzwerken und Gespräche auf Augenhöhe führen. Die Junge Wirtschaft ist schon fast ein Ersatz für Kollegen für mich geworden." Die Junge Wirtschaft vertritt die Interessen und Anliegen der Jungunternehmer, Gründer, Start-ups sowie Nachfolger. Neben starker Interessensvertretung und Service gibt es ein attraktives Netzwerk für junge Wirtschaftstreibende. Im Bezirk Gmunden organisiert die Junge Wirtschaft verschiedene Veranstaltungen. Angefangen von Betriebsbesuchen über Vorträge, Workshops, Top Unternehmer-Talks und Pre-Openings ist alles dabei. Markus Stockmaier, Bezirksvorsitzender der JW Gmunden, freut sich schon auf viele Highlights im Herbst. So steht am 12. September eine Besichtigung des Roten Kreuzes Gmunden am Programm, am 15. Oktober wird die Firma Fronius besucht und im November wird die Miba im Forum besucht, hier findet ein Top Unternehmer Talk mit Therese Niss statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.