21. Salzkammergut Osterausstellung

8Bilder

Wunderschönes Kunsthandwerk rund um Ostern und den Frühling und ein traditionelles Programm mit Volksmusik, gezeigtem Handwerk, Modenschau und großem Kinderprogramm erwartet die Besucher bei der 21. Salzkammergut Osterausstellung am Samstag, 10. März und Sonntag, 11. März 2018 im Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

Kunstvoll verzierte Eier, Dekoratives für den Innen- und Außenbereich und viel österliches Brauchtum werden in den frühlingshaft dekorierten Sälen der alten Papierfabrik geboten. Gezeigtes Handwerk, eine Schaubäckerei, die „Tanzenden Hasen“ und eine Sonderausstellung zum Thema „Brauchtum in der Karwoche“ bieten Unterhaltung für die ganze Familie und wecken die Freude auf den Frühling und das Osterfest.

Brauchtum & Tradition beim Rahmenprogramm

Bei der heurigen Modenschau von „Ritas Tracht“ aus Freistadt wird wunderschöne Trachtenmode mit dem Schwerpunkt Blaudruck präsentiert. Seinen eigenen Blaudruck kann man in der Blaudruckwerkstatt des Färbermuseums Gutau gestalten.
Musikalisch darf man sich auf die jungen Vollblutmusiker der „Schweinshaxn“ freuen, die mit authentischer Volksmusik begeistern. Dabei werden die Gäste mit Schmankerln von verschiedenen örtlichen Anbietern verwöhnt.

Kinderprogramm mit Hasenstall und Basteleien

Viel Spaß verspricht das umfangreiche Kinderprogramm. Die jungen Besucher können sich beim Palmbuschen Binden, Papier-Ostereier Basteln und in der Osterhasenbackstube kreativ austoben. Außerdem gibt es ein lustiges Ostergewinnspiel, einen Hasenstall und einen großen Erlebnisspielplatz.

Nähere Infos unterwww.laakirchen.at/osterausstellung

Öffnungszeiten:
Samstag, 10. März 2018,09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 11. März 2018, 09:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: € 3,50; Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre frei.

Wann: 10.03.2018 ganztags Wo: Kulturzentrum ALFA, Laakirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.