14.06.2017, 11:06 Uhr

22. bis 25. Juni: Die Kultmarke Vespa trifft sich am Wolfgangsee

Das Vespa-Treffen lockte auch im vergangenen Jahr viele Interessenten nach St. Wolfgang. (Foto: Vespa Lake days)

ST. WOLFGANG. Seit zwei Jahren treffen sich Besitzer und Fans der italienischen Edelmarke in St. Wolfgang am Wolfgangsee. Auch heuer ist es wieder soweit, von 22. bis 25. Juni 2017 treffen sich nicht nur Vespaclubs, Sammler und Händler – jeder Einzelne der eine Vespa in der Garage hat ist willkommen.

Das Programm beginnt am Donnerstag, 22. Juni mit einem Stammtisch in der Dorfalm und endet am Sonntag, 25. Juni um 11 Uhr mit einem Vespabrunch in der Kaffeewerkstatt im Zentrum von St. Wolfgang. Dazwischen gibt es ein umfangreiches Programm mit Ausfahrten, einem Vespacorso und vielen gemütlichen Stunden, nicht nur der Vespafahrer sondern auch für Besucher und Zuseher, die sich diese Treffen nicht entgehen lassen wollen. Daniel Sommerbichler, der Organisator der Vespa Lake days, ist selbst Besitzer einer Vespa, wie er sagt wurden im letzten Jahr über 200 Original-Vespas am Treffen gezählt.

Programm 2017

Donnerstag, 22.Juni
• 19 Uhr: Stammtisch in der Dorfalm (kleines Hallo & gemütlich zusammensitzen)

Freitag, 23.Juni
• 13 Uhr: Check-In beim Info Point (Zentrum St.Wolfgang-Kirche)
• 16 Uhr: Abfahrt zu Ausfahrt auf die Postalm. Geselliges zusammentreffen am Berg mit Musik & kleiner Jause. Danach geht’s im Corso wieder zurück nach St.Wolfgang zum gemütlichen Ausklang am Postplatz mit Live Musik und Grillerei - danach Party Indoor Stimmung im 13er Haus

Samstag, 24.Juni
• 10 Uhr: Check-In beim Info Point (Zentrum St.Wolfgang-Kirche). Du kannst dir dein Gratis Pickerl schnappen oder eine Erinnerungs-Plakette erwerben und bekommst von uns einen Willkommens-Espresso am See... Du hast Zeit Dich in St.Wolfgang umzusehen, Freunde zu treffen und etwas zu plaudern.
• 10 Uhr: Die Challenge: Ausgabe der 4 Check Points die es zu erfahren gibt. (Hol dir deine 4 Stempel und du bekommst einen Lake-Days Banner 2017 Gratis!
• 11 Uhr: gibt’s zur Stärkung Street Food und Schmankerl im Zentrum. Aussteller und einen kleinen Mercato Italiano
• 14 Uhr: ist die Offizielle Begrüßung und Fahrerbesprechung am Uferplatz!
• 15 Uhr: Start zum Vespa Corso der Lakes. Die Ausfahrt führt uns über Strobl - St.Gilgen - Mondsee - Attersee- Weissenbach Tal - nach Bad Ischl und wieder zurück nach St.Wolfgang über die alte Wolfgangseebundesstrasse. Natürlich mit einem kleinen Zwischenstopp.
• 18.30 Uhr: Ankunft zurück in St.Wolfgang am Postplatz. Für alle die noch gerne bleiben geht's danach in die Dorfalm.
• 20 Uhr: Ausklang in der Dorfalm - Hier lassen wir bei einem gemütlichen Abendessen (und 1-2 Bier) den Tag ausklingen! (mit kleiner Bilderschau vom Tag)
• 23 Uhr: Abendausklang im 13er Haus

Sonntag, 25.Juni
• 11 Uhr: Vespa Brunch (Postplatz bei der Kaffeewerkstatt im Zentrum) Wir verabschieden alle Vespistis und bedanken uns für das schöne Wochenende
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.