25.07.2017, 11:17 Uhr

Bergluftkonzerte mit den Poxrucker Sisters am Feuerkogel

(Foto: Siegfried Passek)

EBENSEE. Hoch über dem Traunsee gibt es aber nicht nur die herrliche Luft und gschmackige Köstlichkeiten zu genießen, sondern auch musikalische Höhepunkte.

Am 6. August 2017 laden die Poxrucker Sisters am Feuerkogel zum sogenannten Bergluft-Erlebnis ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr bei der Talstation der Feuerkogelseilbahn. Nach einer schönen Wanderung mit einzigartigen Panoramablick gibt es beim Berggasthof Edelweiß eine zünftige Bergjause und anschließenden das Akustikkonzert. Stefanie, Christina und Magdalena stammen ja eigentlich aus dem Mühlviertel im Norden des Bundeslandes. Das Salzkammergut haben sie aber spätestens seit ihren ersten Auftritten fest in ihr Herz geschlossen. Hier finden sie nicht nur eine wunderbare Natur und eine breite Fanbasis, sondern auch viele musikalische Seelenverwande, gilt das Salzkammergut doch als Kerngebiet der sogenannten Neuen Volksmusik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.