Goiserer Schlossfestspiele für 2016 - Andreas Frölich

Bereits zum dritten Mal gastiert Andreas Frölich, einer der führenden Pianisten und Klavierpädagogen der Gegenwart, bei den Goiserer Schlossfestspielen.

Prof. Andreas Frölich studierte bei Vitaly Margulis und Pavel Gililov und ist Preisträger internationaler Kla­vierwettbewerbe. Seine Kon­zerttätig­keit führte ihn in die größten Konzertsäle der Welt. Als Solist spielte er mit zahlreichen international bekannten Orche­stern wie der Wiener Kam­merphilharmonie, dem Stuttgarter Kammerorchester oder den St. Petersburger Philharmonikern. Als Kammermusiker konzer­tiert er unter anderem mit dem En­semble Wien. Darüber hinaus ist er Pianist des re­nommierten Mendelssohn Trios Berlin.
An­dreas Frölich ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter des AmadèO Festivals in Aachen und der Orpheo Konzert­serie in Kerkrade (NL) sowie musikalischer Leiter des Euriade Festivals. Darüber hinaus ist er künstlerischer Leiter und Jury-Vorsitzen­der des Prix AmadèO International Piano Competition in Aachen. Seit dem Wintersemester 2006 leitet er eine Klavier-Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik Köln, Abt. Aachen und ist außerdem als Gastprofessor am Mozarteum Salzburg tätig.

Am 21. August konzertiert Andreas Frölich im Rahmen der 5. Goiserer Schlossfestspiele als Solist und gemeinsam mit dem Kölner Cellisten Frederick Winterson.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die Unterstützung herzkranker Kinder in Bolivien. Vorverkaufskarten sind in der Volksbank Bad Goisern, in „Kurtis“ Café im Baumhaus, dem Tourismusbüro Bad Goisern, im „Handwerkhaus“ sowie in der Salzkammergut Touristik Bad Ischl erhältlich.

Wann: 21.08.2016 19:30:00 Wo: Schloss Neuwildenstein, Rudolf-von-Alt-Weg 6, 4822 Bad Goisern am Hallstättersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.