26.08.2016, 12:32 Uhr

Vergnügen für die ganze Familie: Sommerrodeln am Grünberg

Die Sommerrodelbahn am Grünberg ist eine Attraktion für Familien. (Foto: Foto: Wolfgang Spitzbart)

GMUNDEN. Am Grünberg gibt es auf knapp 1000 Metern Seehöhe ein Sport-, Spaß- und Freizeitvergnügen, das Groß und Klein begeistert: eine Sommerrodelbahn.

Auf einer Gesamtlänge von 1,4 Kilometern kann man über rasante Kurven und langgezogene Geraden talwärts fahren und sich im Anschluss wieder gemütlich mithilfe des Lifts nach oben ziehen lassen. Während Kinder bis sechs Jahren bei der Fahrt mit der Sommerrodelbahn noch zwischen den Beinen eines Elternteils (vorne) mitfahren, sausen Kids ab sieben Jahren bereits alleine den Berg hinunter. Der Höhenunterschied beträgt rund 160 Meter, eine Fahrt dauert etwa zehn Minuten, 40 Rodeln stehen zur Verfügung. Die Sommerrodelbahn ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Bei Regen und Nässe ist die Sommerrodelbahn allerdings nicht in Betrieb. Infos: www.gruenbergflitzer.at, Tel. Sommerrodelbahn 0664/8118417.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.