20. GTM-Trophy in Bad Ischl: 42.000 Euro für guten Zweck gesammelt

Gruppenbild der Organisatoren und Sport-Stars (vlnr.: Neuper, Kolar, Kriechmayr, Zanyath, Manninger, Herbst, Radinger, Gruber, Müller, Görgl, Gleischer, Gleischer, Koubek, Fischer, Gutensohn, Hagara, Neururer, Hosp, Prock, Riegler, Kuttin, Pum) | Foto: Lenzenweger
4Bilder
  • Gruppenbild der Organisatoren und Sport-Stars (vlnr.: Neuper, Kolar, Kriechmayr, Zanyath, Manninger, Herbst, Radinger, Gruber, Müller, Görgl, Gleischer, Gleischer, Koubek, Fischer, Gutensohn, Hagara, Neururer, Hosp, Prock, Riegler, Kuttin, Pum)
  • Foto: Lenzenweger
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL. 20 Oldtimer, zahlreiche aktive und ehemalige Sportstars und Vertreter aus Politik und Wirtschaft: Bad Ischl erweckte am 28. April den Anschein, als wäre der Kaiser persönlich zu Gast. War er auch: Allerdings war es der ehemalige Slalomweltcupsieger Reinfried Herbst, der als Kaiser verkleidet im offenen Auto durchs Salzkammergut tourte. Beim Wettstreit in Golf, Tennis und Motorsport ging es auch heuer vor allem um die gute Sache: Anna aus Tirol hatte einen schweren Mountainbike-Unfall. Florian aus dem Pinzgau ist auf einer Bergtour abgestürzt. Beide sind seitdem Querschnittsgelähmt und oft an ihr Zuhause gebunden. Die 42.080 Euro der heurigen GTM-Trophy werden ihnen helfen wieder mobiler zu werden. Auch dem Soforthilfe-Fond von "Licht ins Dunkel" wird unter die Arme gegriffen: Familie K. aus Vöcklabruck hat drei Kinder und ihr jüngster Sohn ist schwerst geistig und körperlich behindert, hat eine Wirbelsäulenverkrümmung und Epilepsie. Auf ihn kommt eine schwerwiegende Operation zu und dringend wird Hilfe für den behindertengerechten Badumbau benötigt.

Promis im Oldtimer, auf roter Asche und am Green

Für Schaulustige wurde viel geboten als Local Hero Vincent Kriechmayr, oder die Olympiasieger Bernhard Gruber und David Gleischer beim Tennis Bälle übers Netz jagten und unter andrem Markus Prock, Niki Hosp, Alexander Manninger und Hubert Neuper bei strahlendem Sonnenschein ihr Golf Fähigkeiten unter Beweis stellten. Die Zuschauerränge beim TC Bad Ischl in Kaltenbach waren gut gefüllt, bei Kaiserwetter filmte auch der ORF das Tennis-Spektakel. Mit dabei – im Team der Energie AG – war auch das für den TC Bad Ischl spielende Tennis-Ass Markus Huber.

Fortbestand der GMT-Trophy gesichert

Für den Galaabend mit Gregor Glanz war dann auch dieses Jahr die Trinkhalle mit vielen prominenten Gesichtern gefüllt. „Ich danke allen die da waren und das ermöglicht haben“, freute sich der gerührte Organisator Thomas Zanyath auf der Bühne. Andreas Kolar vom Hauptsponsor EnergieAG lies bereits durchblicken, dass es wohl auch nächstes Jahr wieder eine GTM-Trophy geben wird.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.