Alle guten Dinge sind Drei Weintaufen im „In`s Weinstein"!

11Bilder

Alle guten Dinge sind Drei Weintaufen im „In`s Weinstein"!
Nach der Weintaufe des „GSCHWANDTNER MAX" im Jahre 2014 und des „GSCHWANDTNER MORITZ" 2015 war die Kreativität von Helmut SCHATZL für sein Lokal „In`s Weinstein“ in Gschwandt schon sehr gefragt. Wer aber Helmut SCHATZL kennt wußte, dass der zündende Gedanke auch kommen wird. Und so war es heute Samstag 5.11.2016 so weit.
Weintaufe Nummer 3 mit dem GSCHWANDTNER MAX&MORITZ war an der Reihe. Einer riesen Werbung bedurfte es nicht, das WEINSTEIN füllte sich ab 18 Uhr bis auf den letzten Platz und die wichtigsten Personen konnten um Punkt 19 Uhr ihres Amtes walten. Dies waren wohl Werner HAUSER, der Winzer aus Poysdorf/Weinviertel Niederösterreich, der bereits für den Max und Moritz der letzten zwei Jahre sorgte. Er brachte diesmal seinen ersten heurigen Wein, den Gschwandtner WEISSS, ein fruchtig frischer Grüner Veltliner mit wenig Säure und toller Geschmacksentfaltung im Mund mit. Pfarrer Alois KAINBERGER segnete diesen edlen Tropfen, der auch gleich von allen anwesenden Gästen verkostet wurde.
Im Anschluss war es dann soweit! Die Weintaufe 2016 konnte begonnen werden. Werner HAUSER stellte den GSCHWANDTNER MAX&MORITZ vor, ein CUVEE Jahrgang 2015, der wohl alle Erwartungen eines Rotweinkenners übertraf. Bevor die Gaumenfreude „zu Wort“ kam, wurde aber der diesjährige Pate Wolfgang WAMPL, Obmann der örtlichen Musikkapelle vor den Vorhang geholt, die wunderschöne Taufkerze, gefertigt von Irmi`s Kreativ Blumerei Oberweis, entzündet und der GSCHWANDTNER MAX&MORITZ durch Pfarrer Alois KAINBERGER getauft. Bei der nachfolgenden Verkostung gab es für diesen edlen Tropfen nur Lob und Anerkennung, auch von Vizebürgermeister Mathias BUCHINGER, der sich mit Gattin die heutige Weintaufe nicht entgehen ließ.
Der heutige Abend wurde durch Christian SCHWING schwungvoll auf seiner Steirischen begleitet und kulinarisch durch die bekannten Schmankerl vom Weinsteinteam, heute speziell mit einem Rehragout (dazu passte natürlich der GSCHWANDTNER MAX&MORITZ vorzüglich) abgerundet.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Veranstaltungen - Weintaufe 2 Weinstein

Wo: Hauptstraße 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.