Aurachtaler Vorweihnachtsmarkt Tierweltmuseum Pinsdorf!

35Bilder

Ein besonderes Erlebnis - VORWEIHNACHTSMARKT beim Tierweltmuseum Pinsdorf!
Zu einem der bedeutendsten und wohl auch schönsten und romantischen Weihnachtsmärkte im Bezirk und weit über die Grenzen hinaus, hat sich der AURACHTALER VORWEIHNACHTSMARKT von Patricia HÖLLER, Tierweltmusum Pinsdorf entwickelt. Von Freitag 11.11. bis Sonntag 13.11.2016 war es wieder so weit. Mit großem Aufwand wurden alle Verkaufsstandeln, Einrichtungen für das leibliche Wohl und für die verschiedenen Kunsthandwerker wie Schmied, Maskenschnitzer, eine kleine Eisenbahn, eine lebende Krippe mit Streichelzoo etc. aufgebaut. Zum Schutz der Besucher sind dann große Flächen mit Filzbelag ausgelegt worden, um den ärgsten Schmutz bei Regen und Schnee abzufangen.
Am Freitag um Punkt 17:00 Uhr wurde der Markt dann feierlich eröffnet und schon strömten die Besucher aus allen Himmelsrichtungen herbei. Bei den Verkaufsstandeln konnte man fachsimpeln, mit den Künstlern plaudern und so manchen Tipp für das Anfertigen der kunstvollen Gegenstände erfahren und natürlich auch Geschenke für die bevorstehenden Feiertage erwerben. Um 19:00 Uhr wurde es heiß! Da trat Franz TREML mit seiner Feuershow und gruseligen Einlagen wie Schwertschlucken, Spiel mit dem Feuer, Gang über Glasscherben etc. auf und hatte den tosenden Beifall der Zuschauer auf seiner Seite.
Samstag und Sonntag war dann auch die Handwerksmeile mit unzähligen Ausstellern offen. Es ist einfach unglaublich, wie viele kunstvolle Ideen es da zu sehen und zu erwerben gab! Und den Einkaufssackerln nach wurden viele der Besucher fündig. "Es hat sich wieder ausgezahlt, den Aurachtaler VORWEIHNACHTSMARKT zu besuchen und wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen!“, so der Tenor von vielen Gästen aus nah und fern.

Alle Fotos unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Veranstaltungen - Tag1 und 2. Vorweihn.Markt

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.