Bad Ischler Tennis-Senioren trafen sich zum Preis-Bauernschnapsen

Michael Gottschall, Ignaz Bründel, Heinz Ramsauer, Steffi Moser und Ferdinand Burgstaller. | Foto: Sagmeister
  • Michael Gottschall, Ignaz Bründel, Heinz Ramsauer, Steffi Moser und Ferdinand Burgstaller.
  • Foto: Sagmeister
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL. Bereits zum nunmehr fünften Mal fand Ende April in Traudis Tennisstüberl das bereits Preis-Bauernschnapsen der Bad Ischler Tennis-Senioren statt.

Hochkarätig war – wie immer – das Teilnehmerfeld mit ehemaligen und noch immer Aktiven aus Fußball, Golf und Tennis. Man trug auch der Forderung Rechnung, den Damenanteil bei diesem Preis-Schnapsen zu erhöhen und den Veranstalter gelang es, Steffi Moser kurzfistig zu verpflichten. Selbige machte mit ihrem Spielpartner Heinz Ramsauer einigen favorisierten Kontrahenten in der Vorrunde den Garaus und scheiterte erst im Finale am Siegerduo Michael Gottschall & Ferdinand Burgstaller. Letzterer verlor bei dieser Veranstaltung den Nymbus des ältesten Protagonisten an Ignaz Bründl „Jahrgang 28“, dessen Lebensmotto „wer lang Bauernschnapst wird alt“ sich zu bestätigen scheint. Bereits zum zweiten Mal wurde dieses Turnier von Zwillingen (den Plamberger –Brüder) bespielt und auch die Ischler Country-Legende „Lewis Nyderman“ gab sich bereits zum zweiten Mal die Ehre. Seitens der Turnierleitung Obrist/Sagmeister gab es keinerlei strittige Situationen, was auch der Disziplin der Akteure geschuldet ist: "Diese Veranstaltung findet sicher im Herbst dieses Jahres ihre berechtigte Fortsetzung", sind sie sich sicher.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.