Bezirkskonferenz des Pensionistenverbandes Oberösterreich im ALFA Veranstaltungszentrum Laakirchen

8Bilder

Am Mittwoch 22.3.2017 fand die Bezirkskonferenz des Pensionistenverbandes Oberösterreich im ALFA Veranstatlungszentrum Laakirchen statt. An die 100 Vertreterinnen und Vertreter der Ortsverbände aus dem Bezirk Gmunden waren der Einladung gefolgt. Bezirksvorsitzender Gerhard MAYR konnte auch als Ehrengäste Landtagsabgeordnete Sabine PROMBERGER, Landespräsident Heinz HILLINGER und als Hausherr Bürgermeister Ing. Fritz FEICHTINGER nebst allen Funktionärinnen und Funktionäre herzlich willkommen heißen.
Nach dem Totengedenken und Wahl der Kommissionen folgten die Berichte des Bezirksvorsitzenden, des Kassiers, der Kontrolle und der verschiedenen Referenten des Bezirkes. Besonders erfreulich war dabei die äußerst positive Finanzgebarung, die zahlreichen Aktivitäten im Bezirk und der stabile Mitgliederstand von derzeit fast 5200 Personen. Auch wurde die hervorragende Mitarbeit in den Ortsverbänden besonders gelobt.
Bei der anschließenden Wahl des Bezirksvorstandes wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt und nahmen auch die Wahl an.
Landespräsident Heinz HILLINGER betonte in seinem Referat die Wichtigkeit des Pensionistenverbandes in der heutigen Gesellschaft und stellte auch seine Forderungen auf Bundesebene vor. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die zukünftigen Pensionsverhandlungen gelegt, um wirklich einmal in Richtung Inflationsabgeltung zu kommen und dabei besonders die „kleinen Pensionen“ entsprechend anzupassen. Lobende Worte kamen auch aus seinem Mund in Richtung der anwesenden Funktionäre.
Als besonderer Gast und Referentin kam anschließend die Landesrätin Birgit GERSTORFER zu Wort, die ja, wie sie selbst betonte, ein besonderes Naheverhältnis zum Pensionistenverband pflegt und stets ein offenes Ohr für Anliegen Pensionisten betreffend hat. Sie gab auch Einblick in ihre Tätigkeit als Landesrätin und Parteivorsitzende der SPÖ Oberösterreich und stellte auch ihre Forderungen an die Bundesregierung vor.
Mit einer nachfolgenden Diskussion mit Wortmeldungen einiger Teilnehmer, Ehrungen von verdienten Mitgliedern und dem Schlusswort des Bezirksvorsitzenden Gerhard MAYR endete die Bezirkskonferenz.

Wo: Veranstaltungszentrum "ALFA" / Papiermachermuseum, Museumsplatz 1, 4662 Steyrermühl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.