Brillantes „Heimspiel" der Stadtkapelle Gmunden!

26Bilder

Brillantes „Heimspiel" der Stadtkapelle Gmunden!
Mit einem musikalischen Feuerwerk verwöhnte die Stadtkapelle Gmunden am Mittwoch 18.7.2018 die Besucher des Schlosskonzertes im Seeschloss Ort Gmunden. Franz SCHINDLAUER, musikalischer Erfinder und Organisator der Schlosskonzerte begrüßte bei „vollem Haus“ die Stadtkapelle unter Kapellmeister Luigi THURNER und gab auch gleich den „Startschuss" zum Konzert.
In gewohnter Manier begleitete Mag. Hubert SCHMIEDHUBER als Moderator durch den Abend. Das Motto des heutigen Abends lautete die Note. Den Beginn machte aber nicht die Stadtkapelle, sondern die ersten musikalischen Klänge kamen von der Balustrade durch die 4 Alphörner des Vöcklataler Langholzes, die dann auch beim Stück „Almentag“ gemeinsam mit der Stadtkapelle die Zuhörer begeisterten. Der musikalische Bogen des Abends spannte sich über die Stücke „Vita pro Musica“, „Oregon, eine Reise mit der Oregon Trail“, den „84er Regimentsmarsch im 6/8 Takt“, Melodien zum "König Drosselbart“, mit der „Anja Polka“, dem „Wild Cat Blues“ mit dem Solisten auf der Klarinette Wildcat Sweetie Franz STEINKOGLER in Bigband Klängen, dem „Traumland Walzer“ von Norbert RABANSER, ein Solo der erst 14 jährigen Lisa BERGTHALER als Sänger mit „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und als Schlussstück den „Vaterländischen Marsch“ von Johann und Josef STRAUSS, in dem auch Klänge des Radetzky Marsches vorkamen.
Natürlich wurden auch vehement Zugaben gefordert, bei der Luigi THURNER am Schlagzeug Platz nahm und zur Melodie „Tequila“ den Taktstock mit den Schlagstöcken tauschte und ein Solo von Florian SIX das Musikstück vollendete. Mit dem „Wagramer Grenadiermarsch“ endete schließlich der tolle Konzertabend mit tosendem Applaus des begeisterten Publikums.
Alle Bilder in Kürze unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie unter Veranstaltungen - Schlosskonzert Stadtkapelle

Wo: Seeschloss Ort, Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.