Die Werkskapelle Laufen Gmunden-Englhof spielte im Seeschloss Ort groß auf!

9Bilder

Die Werkskapelle Laufen Gmunden-Englhof spielte im Seeschloss Ort groß auf!
Ein wahrlicher Augen,- und Ohrenschmaus war am Mittwoch 24.8.2016 das vorletzte Schlosskonzert im Seeschloss Ort in Gmunden. Im Jubiläumsjahr 2016 trat an diesem Abend die Werkskapelle Laufen Gmunden-Englhof gemeinsam mit den Chören der Stadtpfarre GMUNDEN, dem Chor Lacus Felix aus GMUNDEN und dem Troubadours-Chor aus LAAKIRCHEN auf. Der Innenhof des Seeschloss Ort war bis auf den letzten Platz gefüllt, ja es mussten sogar noch Stühle herbei geschafft werden, so groß war der Andrang und das Interesse an diesem Konzert.
Konsulent Franz SCHINDLAUER, der Organisator der Schlosskonzerte, begrüßte die Gäste auf das herzlichste und um Punkt 19:30 Uhr schwang dann Kapellmeisterin und Dirigentin Christa DOBLMAIR erstmals den Taktstock zu einem Klangfeuerwerk an bekannten Melodien aus Big Band Sound, Blasmusik, Polka, Walzer und Filmmusik. Durch den Abend führte Obmann Mathias SCHRABACHER, der mit Scharm und Witz die einzelnen Musikstücke ansagte.
Viel zu schnell verging die Zeit und als letzte Zugabe bekam dann das begeisterte Publikum noch den Marsch „Mein Oberösterreich“ zu hören. Der Applaus wollte schier nicht enden, aber auch ein derart toller Musikabend geht halt mal zu Ende.
In der komenden Woche am Mittwoch 31.8.2016 folgt dann das Abschlusskonzert der Schlosskonzerte mit der Werkskapelle Steyrermühl, Beginn wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Wo: Seeschloss Ort, Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.