21.10.2014, 20:51 Uhr

EHRENZEICHEN in SILBER für Musiker der Stadtkapelle Gmunden

Am Sonntag, den 19. Oktober 2014 wurde einem überaus engagierten Musiker eine besondere Auszeichnung zu Teil. Im Rahmen der ersten zentralen Verleihung von Verdienstmedaillen und Ehrenzeichen für aktive Musikerinnen und Musiker des Bezirks Gmunden, in der Trinkhalle Bad Ischl, wurde Herr Heinrich Rebel mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten neben Obmann Clemens Kierlinger auch Gmundens Vizebürgermeister Herr Gottfried Schrabacher.

Ebenfalls wurde sein Musikkollege am Bass, Herr Wolfgang Ahammer (Musikverein Pinsdorf) mit dem Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

"Standing Ovation" gab es für ein Urgestein der Stadtkapelle, unser allseits beliebter Zeininger Karl. Mit 78 aktiven Jahren bei der Werkskapelle Steyrermühl und unglaublichen 92 Jahren erhielt er die höchste Auszeichnung, nämlich die Ehrennadel in Gold.

Gratulation an alle Geehrten!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.