Erste Lesung Bernhard Wendtner, aus Innerschwand war ein voller Erfolg.

Foto  August Schwertl
5Bilder

Erste Lesung  23.02. in der Pfarrbibliothek Mondsee von dem Autor (Der Seegraf ) Bernhard Christian Wendtner, aus Innerschwand war ein voller Erfolg. Sechzig Besucher waren begeistert von der Lesung und Präsentation der Bücher.
Die Leiterin der Pfarrbibliothek Annemarie Niederbrucker hat in Aussicht gestellt das in der Zukunft öfter solche Abende geben wird.
Foto August Schwertl

Autor
Bernhard Christian Wendtner, In seinem Freundeskreis bekannt als „Der Seegraf“ wurde 1963 in Mondsee geboren und lebt seither in Innerschwand am Mondsee. Nach einer Lehre als KFZ-Mechaniker wechselte er zum Maschinenbau und betreut als Techniker nunmehr seit über zwanzig Jahren die Gerätschaften eines Pharmabetriebes nahe seiner Heimatgemeinde. Bereits als Jugendlicher schrieb er zahlreiche Kurzgeschichten, hörte aber damit auf, als die die Familiengründung und weitere Ausbildung zum Werkmeister der Fachrichtung Maschinenbau den Großteil seiner Freizeit beanspruchten. So geriet seine Passion vorerst in Vergessenheit. Nachdem sein Sohn Ben gemeinsam mit Sebastian Pöll die Online-Schreibplattform Belletristica ins Leben gerufen hatte, besann er sich seines alten Hobbys und verfasste zahlreiche Gedichte, Kurzgeschichten und mehrere Romane. Drei davon bilden die Bücker-Saga. Wie sein Pseudonym Seegraf vermuten lässt, holt er sich die Inspiration zu seinen Geschichten auf seinem Boot, welches vor seinem Seegrundstück, keine hundert Meter von seinem Haus vor Anker liegt. Er ist seit über dreißig Jahren verheiratet und Vater dreier Kinder welche die Liebe zum geschriebenen Wort mit ihm teilen.

Neues Projekt
Unter dem Titel: „EXITUS LETALIS/Der gekaufte Tod“ entsteht zur Zeit der etwas andere Thriller. In dieser Geschichte kommt bereits im ersten Kapitel ein Mensch auf dem Schafberg zu Tode, doch man geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem tragischen Unfall aus… Der Klappentext der Arbeitsmappe in Belletristica.com lautet derzeit:
Unter dem Arbeitstitel exitus letalis – Der gekaufte Tod, soll hier ein weiterer Thriller entstehen, der unter Anderem auch einen starken Bezug zu meiner Heimat hat, weil ich der Ansicht bin, dass es nicht immer amerikanischer oder anderer Länder Großstadtkriminalität bedarf, um dem Leser die Möglichkeit unentdeckter Morde näher zu bringen. Nicht jeder Totenschein hat Anspruch auf Wahrheit…

Wo: Pfarrbibliothek, Mondsee auf Karte anzeigen
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.