Großartiger Erfolg der BINDU-ART-Ausstellung in der VKB-Bank Gmunden

(v.li.) Direktor der VKB-Bank Gmunden, Dr. Leopold Tröstl, Werner Dornik, Dagmar Vogl, Bhakti Devi, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf und VKB-Regionaldirektor Wolfgang Plasser. | Foto: Foto: VKB Bank
  • (v.li.) Direktor der VKB-Bank Gmunden, Dr. Leopold Tröstl, Werner Dornik, Dagmar Vogl, Bhakti Devi, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf und VKB-Regionaldirektor Wolfgang Plasser.
  • Foto: Foto: VKB Bank
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Die BINDU-ART-SCHOOL ist eine ungewöhnliche Kunstinitiative für mit Lepra infizierte Menschen, die vom österreichischen Multimediakünstler und Kurator Werner Dornik, und der Sozialaktivistin, Padma Venkataraman (Tochter des früheren Staatspräsidenten R. Venkataraman) im Februar 2005 in Südindien gegründet wurde. Mit Hilfe ihrer künstlerischen Qualitäten schaffen sich die „Unberührbaren“ einen neuen Weg des Lebens, der sie fern von Charity aus dem sozialen Stigma und der Abhängigkeit von Almosen führt.

Die VKB Bank unterstützte das BINDU-Projekt in den vergangenen Jahren immer wieder. Im November 2017 wurde die BINDU-ART-SCHOOL von VKB-Direktor Leopold Tröstl eingeladen um die Werke von 21 Künstlern in der Galerie der VKB-Bank in Gmunden zu zeigen. Die Ausstellung fand so großen Anklang, dass sie um einen Monat verlängert wurde. Auch die Einnahmen aus den Bildverkäufen waren sehr erfreulich und beliefen sich auf insgesamt 5.527 Euro.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.