Ischler ÖVP unterstützt Christina Herbst

StR Karl Komaz, StR Mag. Helga Leitner, Christina Herbst, Vizebgm. Johannes Kogler | Foto: ÖVP
  • StR Karl Komaz, StR Mag. Helga Leitner, Christina Herbst, Vizebgm. Johannes Kogler
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

BAD ISCHL. Mit dem dritten Platz in ihrer Altersklasse bei der Weltmeisterschaft der Internationalen Triathlon Union im sächsischen Zittau konnte sich die Ischler Sportlerin und hauptberufliche Fitnesstrainerin, Christina Herbst, kürzlich für die „Xterra-Challenge“ auf Hawaii qualifizieren.

Mitte Oktober startet Christina Herbst ihre Reise nach Maui, wo sie nicht nur besondere Witterungsverhältnisse, sondern am Wettkampftag, dem 26. Oktober, auch 1,5 Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Biken und 10 Kilometer Laufen erwarten. Um dem Ischler Aushängeschild im Crosstriathlon den Weg nach Hawaii ein wenig zu erleichtern, stellte sich die Ischler ÖVP mit einer finanziellen Unterstützung ein.

Vizebürgermeister Johannes Kogler betonte einmal mehr, die Wichtigkeit des Sports und verwies dabei besonders auf die Vorbildwirkung für unsere Jugend, die Christina Herbst mit ihrer von sportlichen Erfolgen belohnten Ausdauer klar zum Ausdruck bringt. "Die Ischler ÖVP, allen voran Vizebürgermeister Johannes Kogler, sowie die Stadträte Mag. Helga Leitner und Karl Komaz wünschen Christina Herbst für den Wettbewerb auf Hawaii alles Gute und viel Erfolg", so die ÖVP in einer Aussendung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.