Jägerball 2016 in Gmunden

Foto: Klemens Fellner

GMUNDEN. Bereits zum 8. Mal inszenierte die FrauenNetzwerkGruppe Gmunden den – weit über die Grenzen Gmundens hinaus - beliebten Jägerball. Hunderte Jagd- und Trachtbegeisterte folgten am 12. November 2016 der herzlichen Einladung ins ausverkaufte Gmundner Stadttheater.
Der Ball unter dem Motto „Tradition & Festlichkeit“, wurde bis ins Detail liebevoll gestaltet und schuf damit eine unvergleichliche Atmosphäre, die den Gästen einen einzigartigen und abwechslungsreichen Abend bescherte.
Schon beim Eintreten wurden die Gäste von der Jagdhornbläsergruppe Sipbachzell und einer Gruppe engagierter Jugendlicher mit einer Trachtenpolonaise begrüßt.
Eröffnet und durch den Abend führte der bekannte, mehrmals preisgekrönte Wirtschaftskabarettist Wolf Gruber, der mit wortwitziger, spontaner und flexibler Moderation das Publikum in seinen Bann zog.
Geschick wurde den „Jägern“ beim mobilen Schießkino abverlangt, Glück war bei der Tombola gefragt wo über 200 tolle Preise winkten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Seehotel Schwan, Catering Gruber und Cafe Habert. „Im Festsaal, in den Logen und an den zahlreichen Bars wurde bis in die frühen Morgenstunden getantzt, gelacht und genetztwerkt“, so die Gründerin der FrauenNetzwerkGruppe Gmunden – Regina Köppl.
Der Hauptanteil des diesjährigen Erlöses kommt in Absprache mit der Stadtgemeinde Gmunden Hilfs- und sozial Bedürftigen Bürgern/innen in Gmunden und der Region zugute.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.