23.10.2017, 08:30 Uhr

"Mamma Mia": Maturaball an der HLW Wolfgangsee

Beim Maturaball der HLW Wolfgangsee wurde fleißig getanzt. (Foto: HLW Wolfgangsee)
ST. WOLFGANG. Der diesjährige Maturaball der HLW Wolfgangsee, der unter dem Motto „MAMMA MIA – Eine Nacht wie im Film“ stand, fand heuer am 6. Oktober statt. Die beiden Maturaklassen planten, organisierten und bastelten in den Wochen vor dem Event, um einen wundervollen Maturaball zu veranstalten. Von handgefertigten Anhängern für den Ballkönig oder die Ballkönigin bis zur schlichten, aber wunderschönen Tischdekoration, war alles am Musicalfilm „Mamma Mia“ angelehnt. Nachdem alles für den großen Abend vorbereitet war, herrschte in den beiden Abschlussklassen große Vorfreude auf den Ball. Nach einem gaumenfreudigen Menü wurde mit einem stimmungsvollen Eröffnungstanz der Maturanten und Maturantinnen der Ball eröffnet. Die Klassenvorstände Dipl.-Päd. Lippert und Prof. Raudaschl gaben ein paar Zeilen zum Besten, welche lustige, sowie schöne Erinnerungen aus der Schulzeit hervorriefen. Mit der Mitternachtseinlage wurde ein Rückblick auf die bisherige Schullaufbahn an der HLW Wolfgangsee geliefert. Songs wie „Dancing Queen“, „Honey, Honey“ oder „Super Trouper“ durften natürlich nicht fehlen. Alles in allem war es ein wunderbarer Ball, den sowohl die Maturanten, als auch die vielen Besucher nicht so schnell vergessen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.